Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Also letzte Woche Mittwoch hat die Morning Cornelia in Koper ausgeladen, aber ob es die Wagen von da so schnell zum Händler schaffen weiß ich nicht.

    Hoffen wir es einfach Mal ^^

    KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Airpaket, Glacier-Metallic bestellt am 25.04.22 bei meinauto.de (Deal 0422)

    Unverbindlicher Liefertermin September 2023 jetzt November 2022 -> Geliefert 29.12.22 :thumbup:

  • super, dass du uns den Inhalt der mail zur Verfügung gestellt hast.

    Das gibt allen mit Haustürlieferung schonmal einen zeitlichen Rahmen zwischen Händler und Auslieferung am Wohnort.

    Und allen mit variofinanzierung einen konkreten Differenzbetrag für das Leasing bei Zulassung noch in diesem Jahr oder erst in ´23. (Das konnte mir mein Verkaufsberater bei MA bislang nie so konkret beziffern).

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • KIA_Neuling

    Du hast ja fast die gleiche Konfiguration wie ich, aus welchem Bundesland kommst du? Ich aus NRW und mein Händler soll aus Krefeld kommen (Tölke und Fischer).


    Habe heute eine Mail von MA bekommen…

    …Sie befinden sich bereits im Auslieferungsprozess für Ihr Fahrzeug in diesem Jahr.

    Damit der Auslieferungsprozess noch schneller als gewöhnlich abläuft, starten wir früher mit unseren Vorbereitungen zur Auslieferung

    So bereiten Sie sich auf die Auslieferung vor:

    Informieren Sie sich in Ihrem Kundenportal von Meinauto.de über den aktuellen Status Ihrer Bestellung. Wir informieren Sie rechtzeitig per E-Mail über die nächsten Schritte und fordern von Ihnen die notwendigen Informationen zur Vorbereitung auf Ihre Auslieferung an.

    〉 Mehr zu allen Schritten im Auslieferungsprozess erfahren Sie unten in Ihrem Fahrplan….


    Aber es gibt nichts Neues was in meinem MA Portal steht, mal weiter abwarten

    77,4-kWh-Batterie, 168 kW (229 PS), RWD, Glacier Metallic, P1- Air, P2 - Comfort, P3 - Assist

    Best: 20.04.2022

    Kfz Brief: ja

    FIN: KNAC381Axxxxxxx

    unverb. Liefertermin: 09.2023

    unverb. Liefertermin mit Stand 20.10.22: Ende Nov. / Anf. Dez. 2022 ;)

    unverb. Liefertermin mit Stand 13.12.22: Dezember 8o

    Zulassung: 27.12.2022 8)

    Abholung: 13.01.2023 :saint:

  • Ich komme aus Niedersachsen. Dann scheint es ja bei Dir tatsächlich bald los zu gehen. :) Bei mir im MA-Portal steht auch weiterhin "unverbindlicher Liefertermin Juli 2023".

    KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Airpaket, Glacier-Metallic, Haustürlieferung, Bestelldeal 0522, bestellt am 15.05.22 bei meinauto.de

    Unverbindlicher Liefertermin Juli 2023 November 2022 Dezember 2022

    Fahrzeugbrief beim Händler angefordert

    Mietsonderzahlung geleistet

    Versicherung abgeschlossen

    Sicherungsschein beantragt

    Zugelassen am 17.12.22

    Abgeholt am 23.12.

    Zulassung und Auslieferung 100 %

  • Habe heute eine Mail von MA bekommen…

    …Sie befinden sich bereits im Auslieferungsprozess für Ihr Fahrzeug in diesem Jahr.

    Damit der Auslieferungsprozess noch schneller als gewöhnlich abläuft, starten wir früher mit unseren Vorbereitungen zur Auslieferung

    Das ist ja ne interessante Passage! Das passt ja irgendwie auch dazu, dass die Fahrzeugbriefe überall angefordert worden sind. Ist das nur ein Auszug, oder alles an Infos was du bekommen hast?

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Das ist ja ne interessante Passage! Das passt ja irgendwie auch dazu, dass die Fahrzeugbriefe überall angefordert worden sind. Ist das nur ein Auszug, oder alles an Infos was du bekommen hast?

    Habe die Mail auch gerade entdeckt, war im Spam...


    Hier einmal die ganze Mail der Mobility Concept:

    KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Airpaket, Glacier-Metallic bestellt am 25.04.22 bei meinauto.de (Deal 0422)

    Unverbindlicher Liefertermin September 2023 jetzt November 2022 -> Geliefert 29.12.22 :thumbup:

  • Mega, danke dir Tommi23 🙏

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Tommi23 musst du die BAFA Prämie selbst beantragen bei deinem Deal oder wieso der Anhang mit dem Vorgehen zur BAFA?


    In meinem MeinAuto Portal steht jetzt zumindest der Termin mit November 2022 drin. Ansonsten ist der Vorschritt nur bei 17% und keiner der wichtigen Punkte (Anforderung Fahrzeugbrief, Anzahlung usw) abgehackt.

    EV6 77,4 RWD, Auroraschwarz Metallic GT-Line, am 16.04.22 über MeinAuto.de

    Zulassung: 6. Dezember 2022

    Auslieferung: 28. Dezember

  • Tommi23 musst du die BAFA Prämie selbst beantragen bei deinem Deal oder wieso der Anhang mit dem Vorgehen zur BAFA?


    In meinem MeinAuto Portal steht jetzt zumindest der Termin mit November 2022 drin. Ansonsten ist der Vorschritt nur bei 17% und keiner der wichtigen Punkte (Anforderung Fahrzeugbrief, Anzahlung usw) abgehackt.

    Ne, das übernimmt auch die Mobility Concept für mich (habe den Deal wo das Auto auf die Mobility Concept zugelassen ist), wahrscheinlich haben sie sich nicht die Mühe gemacht verschiedene Mails zu verschicken. Ist aber irgendwie schon ein bisschen irreführend.

    KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Airpaket, Glacier-Metallic bestellt am 25.04.22 bei meinauto.de (Deal 0422)

    Unverbindlicher Liefertermin September 2023 jetzt November 2022 -> Geliefert 29.12.22 :thumbup: