Kurze Info das Thema gab es schon mal und ja das funktioniert jetzt wie im Verbrenner Temp rauf = Temp rauf und die Heizung funktioniert jetzt auch besser im FL. Man muss Sie dann nur wenn man unbedingt Strom sparen will komplett ausschalten ![]()
Beiträge von HeavyDad
-
-
Bitte, bitte nicht in der Zitatbox antworten sondern darunter

-
Soweit ich mich erinnere ist das richtig, kann ich aber morgen noch mal testen. Aber eigentlich ist das auch unerheblich da die Autoreku vom FL 2 gravierende Nachteile gegeüber dem VFL hat.
1. sie muss wenn ich das richtig in Erinnerung habe jedes mal neu aktiviert werden
2. was noch viel schlimmer ist man kann die Grundreku nicht mehr einstellen, ich bin sonst im VFL in Auto mit Grundeinstellung Reku3 gefahren, im FL macht das Ding immer was es will und Du kannst keine Grundstufe mehr einstellen.
Deshalb benutze ich Die auch nicht mehr

-
-
Sehr schöner Bericht, könntest Du bitte Deine Diplayschutzfolie verlinken, eine Matte such ich schon länger, hatte bisher immer nur glänzende

-
Ich auch, schon den 3.

-
So ich habe das mit dem 2phasig laden ausprobiert. Zumindest mein FL macht das nicht. Ich habe vor dem Anschluss an den EV6 mehrmals eine Phase (unterschiedliche) weggeschaltet. Ergebniss sowie er den Ladeport verriegelt kommt bei mir der FI der Wallbox, also geht nicht. Was ich allerdings mal wieder vergessen habe ist 2 Phasen wegzuschalten. Probiere ich noch mal, aber das er einphasig läd wissen wir ja. Ich weiß halt nur nicht ob das meine WB mitmacht, der ganze Schrutz mit dem Fi kann ja auch an meiner WB liegen

-
Na dem Himmel sei Dank ist das mit der Reku nicht nur mir aufgefallen, ich hatte da schon lustige Situationen beim ranfahren an Kreuzungen da musste ich doch schnell das Fußpedal nehmen damit ich nicht übers Ziel hinaus schieße weil er kurz vor der Haltelinie die Reku aufgemacht hat und demzufolge die erwartete Bremswirkung weg war

Zur Geräuschdämmung, diese Aussage stammt wohl von Kia und wurde wohl speziell in der Einführungsphase gestreut (narürlich kann ich darüber jetzt wieder mal nichts schriftliches mehr finden) mir ist es auch speziell bei den Geräuschen aus den Radkästen aufgefallen. Allerdings fehlt mir der Vergleich zu anderen Herstellern.
Mehrverbrauch ist halt immer subjektiv wegen Reifen Fahrverhalten usw. ich liege ungefähr so wie mit dem VFL. sonst kannst Du nur auf diverse Tests zurückgreifen in denen das behauptet z.B. den hier https://www.heise.de/tests/Kia…-als-bisher-10025517.html
Das mit dem Carscanner ist aber kein Problem vom EV6 sondern vom Entwickler der CarScanner Software. Die ICCU Werte sind ja schon gefixt da gibt es Zusatzsensoren mit der Bezeichnung 2025 z.B. in der 12V Strecke. Ich hatte ja auch mit dem einige Mails ausgetauscht und Screens geschickt, aber irgendwann hat er halt nicht mehr geantwortet.
-
2 Fragen,
1. Was ist die Reinwischkachel? wenn Du den Splittscreen meinst dann funzt der im FL nicht mehr bei AA oder CP und der ist definitiv kleiner als im VFL (fand ich im VFL besser)
2. Alle Werte im Carscanner, was soll das heißen? Das FL liefert z.Z. sämtliche MCU Werte nur als Schrott aus, von wegen Motor Temp -269 Grad usw. alle MCU Werte sind z.Z. nicht zu gebrauchen. Auf meine Nachfrage diesbezüglich hat der Entwickler leider nicht mehr geantwortet.
FL Digitaler Schlüssel und Fingerabdruck nur mit 20" Bereifung lieferbar.
-
Habe Deine Frage zu spät gesehen, Garage ist leider 500m weg wie Du weißt
sonst hätte ich den mal angesteckt und eine Phase per Sicherung ausgeschaltet. Fall Du den Fehler mit Deiner WB gefunden hast kannst Du das aber auch selbst versuchen