chol59
Na dem Himmel sei Dank ist das mit der Reku nicht nur mir aufgefallen, ich hatte da schon lustige Situationen beim ranfahren an Kreuzungen da musste ich doch schnell das Fußpedal nehmen damit ich nicht übers Ziel hinaus schieße weil er kurz vor der Haltelinie die Reku aufgemacht hat und demzufolge die erwartete Bremswirkung weg war 
Zur Geräuschdämmung, diese Aussage stammt wohl von Kia und wurde wohl speziell in der Einführungsphase gestreut (narürlich kann ich darüber jetzt wieder mal nichts schriftliches mehr finden) mir ist es auch speziell bei den Geräuschen aus den Radkästen aufgefallen. Allerdings fehlt mir der Vergleich zu anderen Herstellern.
Mehrverbrauch ist halt immer subjektiv wegen Reifen Fahrverhalten usw. ich liege ungefähr so wie mit dem VFL. sonst kannst Du nur auf diverse Tests zurückgreifen in denen das behauptet z.B. den hier https://www.heise.de/tests/Kia…-als-bisher-10025517.html
mpaluda
Das mit dem Carscanner ist aber kein Problem vom EV6 sondern vom Entwickler der CarScanner Software. Die ICCU Werte sind ja schon gefixt da gibt es Zusatzsensoren mit der Bezeichnung 2025 z.B. in der 12V Strecke. Ich hatte ja auch mit dem einige Mails ausgetauscht und Screens geschickt, aber irgendwann hat er halt nicht mehr geantwortet.