Das mit dem Defekt durch die andere Zellchemie (Blei ist Blei ob Fließ oder Nass, Spannungen sind auch gleich denn es gibt auch AGM die keine 14,8V brauchen) ich bin auf Deine Ausführungen gespannt was an 12,6 oder 12,8 V Nennspannung anders ist bei einer Nass oder Fließbatterie. Das Teil soll wie in jedem anderen KFZ nur das 12V Subsystem Aufrechterhalten oder starten bis die Lichtmaschine was bei uns der ICCU enspricht die 12V Versorgung übernimmt. Aber wenn ich ehrlich bin wil ich`s eigentlich doch nicht wissen. Es kann jeder so machen wie er will nur das immer wieder Aufwärmen hier im Fred ist halt schwer zu ertragen wenn man in 85% der Beiträge immer das gleiche ließt. Ich hatte in meinem VFL kurz nach Neuauslieferung eine AGM eingebaut und ob Du es glaubst oder nicht es wurde keine aber auch gar keine Garantiearbeit an meinem EV6 verweigert auch keine die mit irgendwelchen Spannungführenden Systemen zu tun hatten. Wenn ich es so richtig in Erinnerung habe waren auch alles Elektrische Arbeiten bis auf das gewechselte Sitzgestell. Deshalb Du darfst Dir natürlich Deine Batterie beim KIA Partner abholen und es hat auch schon Kia Partner gegeben die nach Garantie eine Varta eingebaut haben, kannst Du auch hier im Forum nachlesen. Also hört auf irgentwelchen Leuten Angst zu machen von wegen Kia verweigert die Garantie
Du darfst das allerdings sofort hier mitteilen wenn Dir das bei Kia passiert ist, hörte sich aber jetzt nicht so an. ![]()
Beiträge von HeavyDad
-
-
Also ich verstehe die ganze Garantiediskussion nicht die 12 Volt hat bei Kia nur 24 Monate Garantie, und was ich mir da einbaue ist grundsätzlich mir überlassen da kann Kia im Dreieck springen. Außerdem sind 12V Bleiakkus Verbrauchsmittel. Wenn Ihr das alle nicht glaubt fahrt zum Kia Partner und lasst Euch die vergoldeten schlechten 12V Batterien einbauen aber lasst Euch dann bitte hier nicht darüber aus. Die Diskussion gab es hier schon zu Hauf und genauso oft wurde das hier auch schon auf den bei mir 106 Seiten geklärt.
Sorry aber es wird müßig immer wieder die gleiche Diskussion zu lesen 
-
Negativ, es ist zwar besser als im VFL aber vor allem Tiefen und Bass fehlen. Zumindest sind sie jetzt etwas lauter als in meinem damaligen VFL. Komischerweise scheint der SUB immer noch an die Vorderen gekoppelt zu sein

-
Ich kann Dir nur sagen was mein Werkstatmeister mir gesagt und gezeigt hat, frage doch bei Dir mal bitte nach vieleicht gibt es ja dann neue Aussagen. Wenn in meine Werkstatt ein EV6 zum Update kommt, VFL, bekommet er die Version von Ende 2024 weil er eine Neuere nicht runter laden kann.

-
Sagen wir mal so, ich bin ja beim VFL auch immer manuell gefahren, ich habe mich im FL daran gewöhnt. Finde ich es gut? weiß ich erst nach dem nächsten Winter. Aber ich muss so oder so damit leben.

-
Warum? Du stellst die Tempeartur auf die im Display vor Dir angezeigte Außentemperatur und schon wird auch nicht geheizt

-
hatte ich so in #25 schon geschrieben
und ja leider hat man nie alles Gute beisammen
er schaltet aber ab und an mal auf Zwangsbelüftung bei mir. -
Nicht nur vermutlich nicht, ich habe mit meinem Werstattmeister darüber gesprochen und die laden das Teil genauso wie wir runter, von der selben Webseite mit dem selben Programm. Er war auch etwas verwundert das das OTA schon seit 2 Monaten für den EV6 zu haben ist

-
Kurze Info das Thema gab es schon mal und ja das funktioniert jetzt wie im Verbrenner Temp rauf = Temp rauf und die Heizung funktioniert jetzt auch besser im FL. Man muss Sie dann nur wenn man unbedingt Strom sparen will komplett ausschalten

-
Bitte, bitte nicht in der Zitatbox antworten sondern darunter