Absolut, das will ich auch nicht!
Allerdings hat auch keiner was zu verschenken.
Absolut, das will ich auch nicht!
Allerdings hat auch keiner was zu verschenken.
Ja, so habe ich es ihm auch gesagt. Aber vielleicht gibt es hier ja jemand, der mir da mit der Rechnung behilflich sein kann. Denke das würde das etwas vereinfachen!
Achtung Männers und Frauen,
ich brauche mal eure Hilfe!
Hier sind doch Kandidaten bei, die einen GT aus einer Altbestellung haben und die aufgrund der richtigen Rechnung noch 4.500€ Bafa bekommen haben und nicht wie aktuell 3.000€.
Ich habe auch eine Altbestellung übernommen und den Wagen heute abgeholt und mein Verkäufer wusste da nix. Er hat aber gesagt, das er bei der Rechnungsstellung flexibel ist und er da gerne was für mich machen kann, wenn ich ihm einen Tipp gebe.
Kann mir einer seine "alte" Rechnung hochladen damit ich weiß, was ich mit meinem Verkäufer kommunizieren soll?
Wäre echt super ![]()
Mich würde ja mal interessieren, ob man das später wieder Rückstandslos runter bekommt.
Meinen GT habe ich geleast über 4 Jahre, von daher ein wichtiger Punkt für mich.
Damit hat wahrscheinlich noch keiner Erfahrung gemacht, oder?
Ohne Schutz darf ich hinterher sicherlich die "Gebrauchsspuren" bezahlen ![]()
Ich selber habe bisher nur den V3 getestet und dort bei 40% SOC mit 42kW geladen und bisher noch nicht die Zeit gehabt zu einem gemischten Standort mit V2 und V3 zu fahren um dort alles mit tiefen SOC und warmer Batterie zu evaluieren.
Wie immer eine sehr detaillierte Antwort, danke dafür!
Ich habe die Tesla App noch installiert und gut 15km entfernt ist auch eine Ladestation.
Vor dem nächsten Roadtrip werde ich das auf jeden Fall mal testen ![]()
Hoffen wir, dass wir dann bis dahin schneller als mit 49kW am V3 Supercharger laden können, zumindest die 104kW am Version 2 wären Pflicht damit man dort nicht ewig steht.
Ist die Ladeleistung am Tesla-Charger wirklich so begrenzt?
Also beim M3 Performance waren im Peak zu Beginn bei <10% Batteriestatus auch kurzzeitig mal 240kw drin, die dann aber relativ schnell auf um die 150-160kw runtergegangen sind.
Ich habe aber schon des Öfteren gehört, das die Lader für Tesla "optimiert" sind und bei anderen nicht so viel geht.
Hast du damit schon Erfahrung gesammelt?
Bei mir sind gerade auch die Papiere angekommen, Dienstag dann Versicherung, Mittwoch Zulassung und Donnerstag um 16 Uhr dann Abholung.
Die Vorfreude steigt, denn die letzten Wochen bin ich zum Übergang Golf 7 1.6 TDI gefahren ![]()
Falls Tesla: Investier die 3800 ins Enhanced Auto Pilot. Das lohnt sich!
Zum aktuellen Zeitpunkt, mit dem nicht funktionierenden Vision Only, würde ich mir den Enhanced Autopilot definitiv sparen!
Die Hälfte funktioniert davon eh nicht zuverlässig bzw. ist deaktiviert.
Kenne mehrere Leute die einen Tesla mit PDC-Sensoren hatten und aktuell einen mit Vision Only gekauft haben. KEINER würde jemals mehr diesen Schritt machen. Das System funktioniert, stand heute, nicht vernünftig.
Oh mann... Das Leben ist schon lustig...
Hab Samstag zwei Audi S5 Cabrios Probegefahren und wollte eigentlich jetzt einem zusagen und den GT Stornieren.
Als Vater von 2 Jungs und ehemaliger Besitzer von 2 TT und zuletzt einem RS5 Cabriolet (waren immer Spassautos neben dem Firmenwagen) kann ich Dir sagen: Du wirst das Cabriolet nur alleine nutzen und nicht mit den Kindern.
Dafür ist der hinter viel zu eng und es ist auch viel zu windig.
Wenn an nur alleine unterwegs ist, ist der S5 sicherlich ein netter Daily. Allerdings würde ich in meinem geschäftlichen Alltag viel zu wenig offen fahren, das sich das lohnen würde....