Beiträge von Elchbier

Die Königsfrage ist doch: Was steht in deinem Vertrag unter Punkt II Preise?

Bei mir steht da z.B. Regeltext entfallen und somit würde ich eine Preissteigerung nicht akzeptieren!

Außerdem geht es hier um Folierungen, Erfahrung diesbezüglich und die Kosten. Wüsste nicht weshalb sich hier Leute rumtreiben, die Leasingfahrzeuge besitzen, die vertraglich nicht foliert werden dürfen.

In Beitrag #4 habe ich den Preis für Xpel genannt, der mir vorliegt.

Sorry das man sonst noch das ein oder andere hier im Thread schreibt........

Ich bin da voll bei dir. Zumal ich meinen Geschäftlich lease und daher auch den guten Zustand erhalten will.

Bei meinem letzten hatte ich aber nie ein großes Problem mit Steinschlägen, von daher sehe ich den Zusatzaufwand nicht ein.

Hinzu kommt, das die Folierung bei Leasingfahrzeugen teilweise ausgeschlossen ist. Habe jetzt nicht explizit in meinen Vertrag reingeschaut, habe das aber mal am Rande mitbekommen.

Ob das für Steinschlagschutzfolie gilt, weiß ich allerdings nicht.

Ich finde es gut, dass es nicht nur mir so geht, sondern scheinbar vielen anderen auch :D

Ich fahre etwa 20-25tkm im Jahr zu 95% alleine, allerdings nutzen wir mein Auto in der Regel auch für den Urlaub.

Gott sei Dank haben wir nur 2 Kids, von daher sollte sich das mit dem EV6 GT gut ausgehen.

Nur weil man ab und an den ganzen Platz braucht, würde ich keinen Minivan fahren wollen.

Deine letzte Variante mit dem S5 Cabrio hatte ich auch mal überlegt, nicht zuletzt da ich bis letztes Jahr ein RS5 Cabriolet hatte.

Tolles Auto, mittlerweile mag ich aber die Ruhe des Elektroantrieb im Alltag gepaart mit der Möglichkeit, umsonst zu laden 8)

Xpel komplett liegt beim Ev6 GT bei 4.500€.

Danach kann man dann das Matte Silber auch wieder mit dem HDR waschen 8)

Mir persönlich wären selbst 2.000€ für die Front zuviel.

Irgendwo ist das Auto auch ein Gebrauchsgegenstand und bis Dato hielt sich die Schäden bei mir immer in Grenzen.

Im schlimmsten Fall muss halt was lackiert werden. Hab da mit Sportrepair bis jetzt sehr gute Erfahrung gemacht.

Also ich kann. Mir bei bestem Willen nicht vorstellen wie man auf die rückbank 3kindersitze rein bekommen soll.

Also zumindest keine Gruppe 1/2/3 sitze...

Rechts und links jeweils einen Sitz mit Isofix und in der Mitte dann eine Erhöhung. Das sollte klappen.

Ansonsten stelle ich mir das auch sehr schwer vor.

Mein Bruder hat dafür extra einen Alhambra weil es im ID5 nicht mit 3 Kids passt.

Und das mit den 1.000 GT kann ich mir auch nicht vorstellen....