Wenn ich allerdings lese, dass die Fahrzeuge kaum noch weggehen, verliere ich etwas die Lust, denn mein Plan war das Auto nach einem Jahr weiter zu verkaufen. Dachte das ich dabei kaum bis gar keinen Verlust machen würde. Wobei ich denke das es bei dem GT schon auch nochmal was anderes ist, da er inzwischen einfach viel teurer geworden ist, als zu dem Zeitpunkt als ich bestellt habe.
Ich habe das gerade bei meinem Tesla Model 3 Performance durch, der am Freitag mit 6k Verlust nach Bafa verkauft wurde.
Mein Plan war ähnlich wie deiner, ist aber nicht aufgegangen.
Primär diente mir das Auto als Überbrückung. Das mit den Gewinne war halt mal...
Da muss man einfach Realist sein!
Wenn du das Auto wirklich haben willst, kauf es und habe Spaß.
Einen BEV als Geldanlage zu kaufen ist wohl in der aktuellen Zeit schwierig.
Schau mal bei Mobile rein, da stehen aktuell 513 EV6 drin.
Wenn ich den Filter auf >450PS setze sind noch 69 GT über.
Und das werden immer mehr!
Ich glaube daher nicht, das dein Plan aufgehen wird.
Mein Tesla war es z.B. so, dass das Performance Modell am meisten Verlust macht, da es im Ausland auch nicht so gefragt ist. Da gehen die normalen mit etwas weniger Abschlag.
Von daher, machen oder nicht!
Ich bereue nix und habe Gott sei Dank mit dem ersten Model Y soviel Gewinn gemacht, das ich mit einer schwarzen 0 aussteige.
Aber nun freue ich mich auf meinen EV6 GT, bei dem ich Gott sei Dank den Luxus habe, diesen als Firmenwagen bestellen zu dürfen und mir der Verlust daher egal ist.