Beiträge von Elchbier

Ich bin da voll bei dir. Zumal ich meinen Geschäftlich lease und daher auch den guten Zustand erhalten will.

Bei meinem letzten hatte ich aber nie ein großes Problem mit Steinschlägen, von daher sehe ich den Zusatzaufwand nicht ein.

Hinzu kommt, das die Folierung bei Leasingfahrzeugen teilweise ausgeschlossen ist. Habe jetzt nicht explizit in meinen Vertrag reingeschaut, habe das aber mal am Rande mitbekommen.

Ob das für Steinschlagschutzfolie gilt, weiß ich allerdings nicht.

Ich finde es gut, dass es nicht nur mir so geht, sondern scheinbar vielen anderen auch :D

Ich fahre etwa 20-25tkm im Jahr zu 95% alleine, allerdings nutzen wir mein Auto in der Regel auch für den Urlaub.

Gott sei Dank haben wir nur 2 Kids, von daher sollte sich das mit dem EV6 GT gut ausgehen.

Nur weil man ab und an den ganzen Platz braucht, würde ich keinen Minivan fahren wollen.

Deine letzte Variante mit dem S5 Cabrio hatte ich auch mal überlegt, nicht zuletzt da ich bis letztes Jahr ein RS5 Cabriolet hatte.

Tolles Auto, mittlerweile mag ich aber die Ruhe des Elektroantrieb im Alltag gepaart mit der Möglichkeit, umsonst zu laden 8)

Xpel komplett liegt beim Ev6 GT bei 4.500€.

Danach kann man dann das Matte Silber auch wieder mit dem HDR waschen 8)

Mir persönlich wären selbst 2.000€ für die Front zuviel.

Irgendwo ist das Auto auch ein Gebrauchsgegenstand und bis Dato hielt sich die Schäden bei mir immer in Grenzen.

Im schlimmsten Fall muss halt was lackiert werden. Hab da mit Sportrepair bis jetzt sehr gute Erfahrung gemacht.

Also ich kann. Mir bei bestem Willen nicht vorstellen wie man auf die rückbank 3kindersitze rein bekommen soll.

Also zumindest keine Gruppe 1/2/3 sitze...

Rechts und links jeweils einen Sitz mit Isofix und in der Mitte dann eine Erhöhung. Das sollte klappen.

Ansonsten stelle ich mir das auch sehr schwer vor.

Mein Bruder hat dafür extra einen Alhambra weil es im ID5 nicht mit 3 Kids passt.

Und das mit den 1.000 GT kann ich mir auch nicht vorstellen....

Also in Deutschland sollte das so ohne Probleme gehen.

Ich habe selber auch einen geeichten Zähler vor der Wallbox verbauen lassen und wollte den getankten Strom dann über ein "Fahrtenbuch" abrechnen.

Laut meinem Steuerberater ist das kein Problem.

Einfach die Stände notieren und dann mit dem entsprechenden Beleg zum Strompreis einreichen.

Da ich allerdings mittlerweile auch eine Säule am Büro gebaut habe, tanke ich zu 99% dort im laufe des Arbeitstages.

Irgendwann kommt ein Facelift, die Akkus werden immer besser, Konkurrenz gibt es auch immer mehr.

Die Chinesen holen meiner Meinung nach massiv auf und in 1-2 Jahren wird es dazu noch einen größeren Gebrauchtwagenmarkt geben.

Ich würde einfach das machen, worauf ich Bock habe. In meinem Fall war das der EV6.

In drei Jahren kann das schon wieder anders sein.....

Denke gerade beim GT sollte man nicht zu rational denken :P

Wenn ich allerdings lese, dass die Fahrzeuge kaum noch weggehen, verliere ich etwas die Lust, denn mein Plan war das Auto nach einem Jahr weiter zu verkaufen. Dachte das ich dabei kaum bis gar keinen Verlust machen würde. Wobei ich denke das es bei dem GT schon auch nochmal was anderes ist, da er inzwischen einfach viel teurer geworden ist, als zu dem Zeitpunkt als ich bestellt habe.

Ich habe das gerade bei meinem Tesla Model 3 Performance durch, der am Freitag mit 6k Verlust nach Bafa verkauft wurde.

Mein Plan war ähnlich wie deiner, ist aber nicht aufgegangen.

Primär diente mir das Auto als Überbrückung. Das mit den Gewinne war halt mal...

Da muss man einfach Realist sein!

Wenn du das Auto wirklich haben willst, kauf es und habe Spaß.

Einen BEV als Geldanlage zu kaufen ist wohl in der aktuellen Zeit schwierig.

Schau mal bei Mobile rein, da stehen aktuell 513 EV6 drin.

Wenn ich den Filter auf >450PS setze sind noch 69 GT über.

Und das werden immer mehr!

Ich glaube daher nicht, das dein Plan aufgehen wird.

Mein Tesla war es z.B. so, dass das Performance Modell am meisten Verlust macht, da es im Ausland auch nicht so gefragt ist. Da gehen die normalen mit etwas weniger Abschlag.

Von daher, machen oder nicht!

Ich bereue nix und habe Gott sei Dank mit dem ersten Model Y soviel Gewinn gemacht, das ich mit einer schwarzen 0 aussteige.

Aber nun freue ich mich auf meinen EV6 GT, bei dem ich Gott sei Dank den Luxus habe, diesen als Firmenwagen bestellen zu dürfen und mir der Verlust daher egal ist.