Mach Dir einen Kalendereintrag.
Lieber zu früh, als zu spät!
Ich habe meine Inspektion auch schon für in 4 Monaten gebucht, damit ich dann auch einen Termin habe.
Meine Laufleistung kann ich bis dahin gut abschätzen.
Mach Dir einen Kalendereintrag.
Lieber zu früh, als zu spät!
Ich habe meine Inspektion auch schon für in 4 Monaten gebucht, damit ich dann auch einen Termin habe.
Meine Laufleistung kann ich bis dahin gut abschätzen.
Mein Auto ist ja erst 2,5 Jahre alt. Zur Inspektion dann 3 Jahre.
Von daher würde ich die noch nicht tauschen lassen.
Vor den 4 Jahren muss ich auf jeden Fall noch zur 90tkm Inspektion. Dann sollen sie diese dann mitmachen.
Die wurde jetzt nicht explizit erwähnt.
Gehört die denn zum Standard Leistungsumfang der 60tkm Inspektion?
Ich hatte bei meinem Händler nun mal die 60tkm Inspektion angefragt und folgende Rückmeldung erhalten:
"Die Kosten für die 60000Km Inspektion belaufen sich auf ca. 505€. Falls Sie eine Verlängerung der Mobilitätsgarantie wünschen, kommen hier noch 12€ netto oben drauf."
Ja, ist auch Geld. Aber für die 30tkm Inspektion lag ich auch schon bei dem Kurs und das war in 1.5 Stunden erledigt. Habe jetzt den Termin für Anfang Juni ausgemacht, da ich km-mäßig noch Luft habe.
Die Frage ist, ob denen das überhaupt auffallen würde!?
Wir haben das schon bei diversen Firmenwagen gemacht und es hat immer einwandfrei geklappt.
Seien wir mal ehrlich: Anders wird Kia wahrscheinlich auch nicht vorgehen.
Generell aber eine Interessante Frage.
Der ein oder andere dürfte ja schon zurückgegeben haben und gerade bei ALD würde mich interessieren, wie hart die da bei kleineren Schäden waren.
Die Frage ist doch immer: Wie bewege ich das Auto. Eher auf der Rennstrecke oder im Regen im Alltag.
Ich sehe den GT als Performanter Gleiter, mit dem ich nicht durch Kurven jage. Dafür ist er eigentlich viel zu schwer, auch wenn er es trotz dem Gewicht ganz gut macht.
Stand heute würde ich wahrscheinlich auch zu einem Allwetterreifen greifen. Hier am Niederrhein sicherlich keine schlechte Wahl, auch wenn man damit sicherlich gewisse Performanceeinbußen hat.
Hat schon ein GT Fahrer die 21" Michelin runtergeworfen und dafür eine andere Marke montiert bei der das Phänomen dann nicht mehr bzw. weniger vorkam?
Ich habe die Michelin runtergeworfen, da ich einen Nagel im Reifen hatte. Leider waren zu der Zeit keine zwei neue Reifen lieferbar, von daher habe ich dann auf die eine Ache den Yokohama Advan draufmachen lassen.
Das hat leider gar nicht funktioniert, das Auto zog immer nach Rechts.
Mein Reifenhändler hat sich dann darum gekümmert, das ich zwei weitere Yokohama Advan umsonst bekomme und seitdem ist alles gut.
Den Reifen fahre ich jetzt in der zweiten Saison und das "Springen/Versetzen" habe ich nicht mehr.
Auch bei Nässe ist der Reifen meiner Meinung nach besser als der serienmäßige Michelin.
Ich persönlich bin in der Summe damit absolut zufrieden!
Alles anzeigenHeute Erste Inspektion bei 12700 km und 2 Jahre. Also fahre nicht viel.
Kosten:787€!!! Ist das normal?
Gerne nenne ich den günstigen Händer:
Kia Krefeld! Finde es eine abzocke!
Vg wollte es nur mal mitgeteilt haben.
Das wollte sie von mir auch haben, habe mir Gott sei Dank einen Kostenvoranschlag machen lassen.
Bin dann hier hin gefahren:
Dort mit knapp 475€ auch kein Schnäppchen, aber deutlich günstiger als Krefeld.
Mittlerweise könnte man auch noch in Kempen anfragen, die Nagel-Gruppe hat dort nun auch Kia stehen.
Ein bekannter von mir hat heute auch seine Akku mal testen lassen. Mercedes EQS450. Nach 230000km hat er noch einen Kapazität von 97,14%. Das geht....
Wirklich 230.000km oder eher 23.000km?
Ganz ehrlich: Der EV6 liegt irgendwo bei 2.250kg Gewicht. Ob da dann ein Schiebedach drin ist oder nicht, das macht beim Verbrauch meiner Meinung nach nix aus.
Windgeräusche muss man einfach bei einer Probefahrt testen.
Ich habe einen ohne und finde schon, das er auf der Autobahn bei >160km/h etwas lauter ist.
Jetzt ist natürlich die Frage, wie oft fährst du das und wie sehr geht das daher ins Gewicht....