Beiträge von nik82

Ja da hatte ich tatsächlich Zeit, wollte eigentlich nur umparken :)

Das Fahrzeug ist vom 06/2023, Softwarestand kann ich dir jetzt gerade nicht sagen, kann ich aber dann nachher mal gerne nachschauen.

P.S. und das Video ist ca. 1 Monat alt.

ArminW

Wenn du ein aussagekräfiges Video brauchst, hab ich mal gemacht, hab das nämlich auch zu meiner Wertkstatt geschickt, mit der Bitte das die das an Kia schicken:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

TBuck:

Absperren, 10 Minuten warten, danach gehts wieder.

Aber interessant das kein Kia Händler dieses Problem kennt, ich hab meinen auch kontaktiert, Problem ist nicht bekannt.

Habe jetzt Videos und Infos über den Fehler geschickt und jetzt wollen die sich mit Kia mal in Kontakt setzen.

Naja bezweifle das hier etwas rauskommt.

Aber evtl. sollte hier echt von mehreren Seiten mal zu den jeweiligen Händler Druck gemacht werden.

Vogel-blitz

Ich kann nur sagen was ich auch live erlebt und gesehen habe.

Schnapp dir einfach mal einen Tesla und einen EV6, fährt alle zwei auf 50% und dann macht einen 100-200 km/h Test.

Der Tesla wird im Rückspiegel des EV6 schön zu sehen sein.

Das ist Fakt, ich glaube nicht das ich jetzt einen besonderen guten EV6 habe und ich glaube auch nicht das mein Kumpel einen besonders schlechten Tesla hat :)

Und ich bin auch keiner der den EV6 nur gut redet, bei 0-100 ist der Tesla definitiv vorn, dass ist genau so ein Fakt...

Bei einer 1/8 Mile sieht man den Unterschied nicht so krass.

Ab 100 ist der Unterschied extrem, man kann das in dem Video oben gut bei 6:45 sehen, hier würde der EV6 richtig Fahrt aufnehmen.

Der Tesla ist bis 100 ein paar Zentel schneller, aber ab 100 hat der Tesla Model 3 Performance keinerlei Chance gegen einen EV6, fast egal welcher Akkustand.

Ich habe mit meinem Kumpel schon mehrere Wochenende verschiedene Tests mit der Racebox gemacht.

Hier mal ein Ausschnitt aus einem Youtube Video, die Zeiten inkl. Akkustand eines M3 von 100-200 km/h:

pasted-from-clipboard.png

Der Tesla verliert extrem Leistung bei jeden kleineren Akkustand, das ist beim EV6 nicht so, das Batteriemanagement ist viel besser, mit Carscanner kann man das gut sehen.

Die Batterie überhitzt nicht so schnell und der EV6 hat bis 70% einen Akku Output von 481 kW und bis 20% bleibt er bei mindestens bei 401 kW Output.

Erst wenn der die maximale Batterietemp einer Zelle über 47°C wird die Leistung gedrosselt, da muss man aber schon einige Minuten durchgehend VMax fahren um das zu schaffen.

Hier mal die Zeiten von dem EV6 mit der Racebox:

100-200 km/h

Akku bei 90% = 8,50 sek

Akku bei 75% = 9,03 sek

Akku bei 40% = 9,32 sek

Akku bei 15% = 12,57 sek

Hajue

Ja das sehe ich mittlerweile auch so.

Der Cadillock Classic hätte mich gejuckt, weils ein hochwertiges Teil ist und gleichzeitig noch ein aktiver Batteriewächter wäre.

Aber den gibts ja leider nicht mehr.

Deswegen kommt morgen jetzt erstmal der manuelle:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B075CK7W3Z?ref=ppx_pt2_mob_b_prod_image

In der Hoffnung das der Zombie nicht zu oft zuschlägt, obwohl ich echt gespannt bin, weil ich jetzt dann im Winter fast täglich die Fernklimatisierung verwenden werde und wenn ich da wöchentlich einen Zombie habe, dann dreh ich durch.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.