Also ich habe jetzt von dem Ding Abstand genommen:
https://www.amazon.de/KTNNKG-Fernbedienung-Batterietrennschalter-Sw...
sansibar hat schon Recht, so ein billig China Ding einzubauen ist zu gefährlich und was ich gelesen habe, im eingeschalteten Zustand (was ja immer der Fall ist) ziehen die Dinger evtl. richtig viel Ruhestrom (bis 1A!!!) und machen die Batterie platt.
sansibar kannst du mir mal ein Foto schicken wie dein Trennschalter im eingebauten Zustand aussieht? Weil du musst ja das Minus Kabel um 90°C dann drehen, macht das Probleme?
Ich hab jetzt mal in ein paar Oldtimer Foren nachgeschaut und im Porsche Forum hab ich diesen Threat gefunden:
Und da bin ich wiederrum auf dieses Teil gestoßen:
Das hört sich richtig gut an, hat nur einen Stromverbrauch von 2 ~ 9 mA, ist ein deutscher Hersteller und man würde zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Denn unser schöner EV6 hat ja auch noch das Problem (ist bei mir jetzt Gott sei Dank noch nicht gewesen), dass sich die 12V Batterie entladen kann und dann defekt ist.
Dieses Teil würde die automatisch die Batterie abklemmen wenn die Batterie unter 11,9V fällt. Wäre ja auch nicht schlecht wenn man mal länger im Urlaub ist, dann muss man sich hier auch keine Gedanken machen.
Ich werde Cadilock jetzt mal anschreiben und fragen wie es auch mit der Zulassung aussieht, weil das ist ja auch ein Thema bei einem elektronischen Trennschalter.
Aber ansich finde ich das Ding richtig interessant...
---EDIT---
Hab schon Antwort erhalten, Cadillock Classic wurde auch dem Sortiment genommen 
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.