Oha, ok, dann hatte ich das irgendwo falsch gelesen ![]()
Danke für die Info ![]()
Oha, ok, dann hatte ich das irgendwo falsch gelesen ![]()
Danke für die Info ![]()
Ah ok, dass würde bei einer Wärmepumpe Sinn ergeben.
Aber der GT hat ja gar keine oder? ![]()
Hätte mal eine allgemeine Frage:
Mir ist gerade aufgefallen, dass er beim Vorklimatisieren jetzt immer vorne die Luftschächte aufmacht und die Lüfter stark laufen.
Ich würde das ja bei hohen Temperaturen verstehen, aber wir haben gerade 5°C und er soll doch nur den Innenraum vorheizen, warum macht er da die Luftschächte auf? ![]()
Danke, damit hast du alles beantwortet was ich wissen wollte. ![]()
Das mit der Ladesäule auswählen bzw. manuell ab 70% SoC im Stand optimieren hab ich schon gemacht, funktioniert, aber wäre natürlich super wenn das gleich während dem Laden geschehen könnte.
Diese zwei Sachen gehen nämlich nicht solange geladen wird.
Ist jetzt auch nicht so schlimm.
Das mit 3 Minuten pro Grad ist auch genau meine Erkenntnis ![]()
Hier mal ein Carscanner Log davon:
Etwas schneller ist es bei niedrigen SoC zum Schnell-Lader, da sind es ca. 2 Minuten pro Grad.
Vielen Dank dir.
Nein, nein ich meine schon die PS Leistung vom GT.
Mit kaltem Akku liegen bis 70% SoC "nur" 400 kW an, unter 70% SoC "nur" 350 kW und wenn der Akku über 25°C hat werden mehr Pferde freigegeben und die volle Leistung wird erst ab 30°C freigegeben.
Ah das bringt Licht ins Dunkle, dann probier ich das mal wenn es unter 5°C hat, dass würde das ganze erklären.
Weißt du zufällig ob der Akku auch unter 5°C vorgewärmt wird wenn man nur mit der App die Klima startet oder macht er das nur wenn man die Abfahrtszeit inkl. Klima programmiert?
Ich habe ein Frage zu der Geplanten Abfahrts-Klimatisierung.
Also als Beispiel, habe als Abfahrtzeit 12.00 Uhr eingestellt für die Vorklimatisierung mit 22°C , Fahrzeug ist aufgeladen und hängt an der Wallbox.
Um 11.30 Uhr hat er dann sogar schon die Klimatisierung gestartet, Innenraum wird warm.
ABER: Der Akku wird nicht geheizt, es gehen sogar vorne die Luftschächte auf und der Lüfter läuft und das bei einer Aussentemp von 10°C.
Hab das ganze mit Carscanner ausgelesen, und hab gesehen, dass die Max und Min Zellen eine Temperatur von 11°C hatten, dass heißt diese sollten eigentlich aufgewärmt werden.
Sprich der Heater sollte einschalten, laut Carscanner ist aber bis 12.00 Uhr kein Heater angesprungen, somit waren die Batterien immer noch 11°C kalt.
Das sollte doch eigentlich nicht so ein, wenn ich den Text von der BA lese:
Mein Ziel wäre halt schon in der Garage die Akkus mitzuheizen um gleich bei der Abfahrt die volle Leistung zu haben und nicht erst den Akku manuell beim Fahren optimieren zu müssen (spreche hier von der GT-Variante), weil das dauert meist 30 Minuten und zieht dann auch wieder ein paar kW von der Batterie.
Hat das schonmal jemand getestet oder Infos darüber?
Danke im Voraus.
Ah ok, das ist ein ganz anderes Modell, ich hab die Go-E Homefix 11kW in Version 3.
Hast du eine V2 oder eine V3?
Ich denke auch das dieses Problem nur Vereinzelte haben und auch wahrscheinlich in unterschiedlichsten Situationen, wenn das Problem jeder hätte dann würden sich die Kia Werkstätten ganz schön füllen denke ich ![]()
Vorklimatisieren und unmittelbar nach Abstecken von der heimischen Wall-Box, so meine Erfahrung, sind die Hauptauslöser für den großen Zombie.
Dann haben wir zwei zu 100% den selben Fehler. Bei mir ganz genauso, habe jetzt insgesamt schon 6 Zombies gehabt, 4x nach abstecken der heimischen Wallbox und 2x beim Vorklimatisieren.
Das mit der Wallbox konnte ich jetzt (glaub ich zumindest) lösen, indem ich die Wallbox vorher stoppe/abschalte via App (habe eine Go-E Wallbox), seitdem nie mehr passiert.
Denn auch wenn er fertig auf 80% geladen ist, dann schaltet die Wallbox nicht komplett aus, dann sieht man immer noch in der App das diese läuft mit 0 kW.
Nur beim Vorklimatisieren jetzt im Winter hats mich schon zweimal erwischt.
Hast du auch eine Go-E Wallbox?
Das ist gut, umso mehr sich melden umso besser.
Vielleicht bewegt sich dann auch mal was
![]()