Viel Spass beim langsamen Ladespeed mit den Tesla Fahrern. ![]()
Beiträge von ThHuEV6
-
-
Wie ich bereits, an anderer Stelle geschrieben habe, bin ich auch interessiert.
Könnte man diese Sicherung nicht auch wo anders einsetzen, um den Startvorgang zu unterbinden?
Ich hatte nämlich über einen zusätzlichen Schalter nachgedacht. Nach dem Prinzip, wie früher einfach den Strom der Zündung oder Benzinpumpe zu unterbrechen.
Somit ist dem Einstieg über die Heckklappe auch vorgebeugt.
Ein Auto was sich nicht Starten lässt ist praktisch wertlos und keine Zeit zur Fehlersuche und die, die die Autos klauen, wollen es schnell, nach Anleitung, machen und sind nicht in der Lage Fehler zu suchen.
Es geht ja immer um Aufwand und Nutzen.
- Du kannst die abschaltbare 12V Batterie nehmen. (Kosten ca. 1,8k)
- Du kannst den Canbus Schutz nehmen.
- Du kannst den ZV Sicherungsschutz mit dem Adapter nehmen.
- Du kannst eine Lenkradkralle nehmen.
Ich glaube, (3.) ist günstig und einfach. Aber man kann das auch alles kombinieren.
-
Wie funktioniert das Wegpunkt-Löschen nochmal? Per Doppelclick/-tip?
Wegpunkt antippen zum markieren, noch einmal antippen für das Menü, Wegpunkt löschen, dann neu berechnen.
-
Ich habe auch immer schon einen ODB-Dongle und nie Probleme…
…
Was mich erschreckt ist das gebahren von Kia, obwohl es schon nach kurzer Zeit auftritt und auch noch zur Gewährleistung gehört.
Nachvollziehbar für KIA, unzureichend für uns. Bei KIA multiplizieren sich die Kosten, Sie werden alles versuchen, es wirtschaftlich einzuschränken, wo es nur geht. Es gibt ja auch Fahrer, die nicht so das Interesse haben wie wir, wo es KIA versucht auszusitzen oder versucht, die Nutzer zu zermürben.
-
Die habe ich auch drauf. Zwischen ca.90 bis 115 km/h habe ich auch so ein leicht brummendes Geräusch. Aber wie du schon sagtest, Ein winziger Dreh am Lautstärkeregler behebt das Problem sofort.
Die Pirelli Scorpion SF2 Elect 255/45 R20 M+S 105Y sind echt lautlos. Man hört beim gleiten nur ein Rauschen.
-
Wegen der Garantie habe ich vom Kia Händler ein Y-Stromkabel hinter der Spiegelabdeckung anschließen und herausleiten lassen. An dem Kabel konte ich dann selber die Dashcam Mio MiVue 866 anschließen.
Hi Sonntag
Hättest Du bei Gelegenheit mal ein paar Bilder nach dem Einbau und ein aufgenommenes Video dazu?
VG Tom
-
-
-
Karte löschen oder Vertrag beenden?
Die Karte ist deinem Vertrag zugewiesen, dieser bestimmt deinen Tarif. Sie ist nur Mittel zum Zweck (Authentifizierung und Verknüpfung zum Vertrag).
In welcher Situation willst Du denn die Karte aus dem Vertrag nehmen und dann wieder hinzufügen?
Wenn ich Wochen nur im Umkreis unterwegs bin, brauche ich kein Thüga ala 5€/mtl.
Fahre ich allerdings mal nach Kiel oder Passau, dann schon.
Wenn man beim ADAC (EnBW) eine Karte löscht, ist sie weg. Daher die Frage, wie es bei Thüga funktioniert.
-
Darum geht es doch, mit Pandora Anlage hilft das auch auch nicht oder irgend eine andere Alarmanlage.
Wie oft werden Autos umgesetzt, die im Wege standen, ich habe es selbst veranlasst.
Da interessiert es keinen, ob die Alarmanlage heult.
Da wären wir wieder bei der Nebelmaschine.
Mit einer Parkkralle hinten wäre das aber nicht gegangen, oder?