ich würde sagen da steht immer noch Heater oder Battery Heater aber nicht Header
Hi Heavy,
ist CellDiff = [BMS] Battery Cell Voltage Deviation ?
VG Tom
ich würde sagen da steht immer noch Heater oder Battery Heater aber nicht Header
Hi Heavy,
ist CellDiff = [BMS] Battery Cell Voltage Deviation ?
VG Tom
Hab dann stur die Anweisung hier befolgt:
Danke an das Forum für die Hinweise!
Nein, das klappt leider nicht bei jedem, bei mir zumindest nicht, hatte zwar Gott sei dank schon lange keinen Zombie mehr, aber wo ich ihn hatte, habe ich das probiert, bei mir konnte ich den Fernstart gar nicht mehr starten. Sprich ausschalten, aussteigen, 2x zusperren, hold taste länger drücken und es passiert gar nichts, mehrfach probiert, Kiste geht nicht an per Fernstart wenn ich gerade im Zombie bin.
Habt ihr eigentlich das November Update schon drauf? Ich habe komischerweise seit dem November Update keinen Zombie mehr und vorher eigentlich alle zwei bis 4 Wochen.
Hab alle Update lt. Signatur drauf. Denke ja.
Aussteigen abschließen 2x, Fernstart aktivieren, 10 cm vorfahren lassen, Türen auf, Bremse treten, einsteigen und losfahren, ganz einfach. oder umständlich die Batterie kurz abklemmen.
Werde ich noch einmal testen, hab es nicht bekommen, das Auto allein fahren zu lassen. Bin wohl nicht affin für diese Funktion. ![]()
Hallo zusammen, ich stinke bzw. friere gerade total ab. Nach 29k km hat es mich bei -7 Grad erwischt.
Man, ist das schei..e kalt! Und meine Frau ist sauer, Sie möchte einfach nur nach Hause.
Hatte ein zweites mal vorklimatisiert und war nach dem 2-ten Start 2 Min. später am EV6.
Eben kam die Rechnung bis 31.12.2023.
Ich nutze https://amzn.to/3ssmjFj . Ich persönlich …
Weiß jemand wie man den Affiliate link anzeigen lassen kann? Wollte das auch mal ausprobieren das Programm
Gar nicht. Soweit das geht, werden alle Links mit dem „Affiliate Link des Forum Betreibers“ gespeichert, damit etwas Geld für den Betrieb und andere Aufwände in die Kasse kommt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alles anzeigenLeider hats mich heute Früh auch erwischt mit einer leeren 12V Batterie.
Ausführlich:
Das Auto stand seit Samstag Mittag, war an der Wallbox angeschlossen und die Wallbox war auf Überschussladen eingestellt. Beim Anstecken hatte es noch 4% in der Traktionsbatterie, was aber durch Überschussladen am Samstag auf 10% anstieg. Seither war leider kein Überschuss mehr vorhanden.
Heute Früh noch normal aufgeschlossen, reingesetzt, Sitz fuhr vor, dann eingeschaltet, Fehlermeldung 12V Batterie Ladestand niedrig, dann kurz Lightshow und das wars. Also alles dunkel und nichts reagiert mehr.
Assitance angerufen, halbe Stunde später war ein sehr freundlicher ADAC Mann da, hat Starthilfe gegeben, Fehlerspeicher ausgelesen (leer) und festgestellt, dass die 12V Batterie nur 5,1V hatte, dann aber mit 38A lud. Er meinte ich solle noch 30-45 Minuten warten, dann könnte ich wieder fahren, aber er würde mir empfehlen, gleich zur Werkstatt zu fahren und prüfen zu lassen, wo das Problem liegt und ob es ein Update gibt.
Die Werkstatt hat mir am Telefon dann gleich angekündigt, dass sie nicht wissen, wie lange das Auto bei ihnen stehen würde und dass sie die nächsten gut 2 Wochen kein Ersatzfahrzeug zur Verfügung hätten, und dass ich nochmal die Assistance anrufen und das Auto abschleppen lassen müsste , wenn ich ein Ersatz-Fahrzeug bräuchte.
Also nochmal bei der Assistance angerufen und warte jetzt auf den Abschleppwagen. Die freundliche Dame hat mich darauf hingewiesen, dass es den Leihwagen nur für zwei Tage gäbe, verlängerbar auf sechs Tage. Dann müsste der Händler aktiv werden und bei Kia eine Verlängerung beantragen.
Bin gespannt wie das weitergeht...
Alter, was ein Sackgang!
Jetzt bin ich so lange ohne Kreditkarte ausgekommen, schade, daß man die dafür braucht
Barclays VISA ist kostenfrei. Dann die Einstellung von koaschten und los geht es. Und nicht 100 einzelne Bank Kontobewegungen, sondern nur 1x im Monat.
Mal eine andere Frage:
Habt Ihr in der letzten Zeit Rechnungen von der Thüga bekommen?Meine letzte datiert auf den 30.09.2023.
Ansonsten erwarte ich zum 8.1.2024 eine Verlängerung bis Februar.
Wow, keine Abbuchung und keinerlei Rechnungen bisher. Aktuell noch die alten Konditionen.