Ich hatte es hier vor kurzen gelesen, dass das ein EV6 Nutzer gemacht hat. Vor dem nächsten Service werde ich mal die vier umliegenden KIA Autohäuser anrufen und nach den Kosten fragen. Ist ja kein großer Aufwand.
Beiträge von ThHuEV6
-
-
-
Das war eine Frage/Reaktion auf eine laufenende Gesprächsführung.
Was ist mit dir?
Dann bitte aber auch jedesmal in jedem Threads, sobald etwas abweichen wird. Dann möchte ich mal denjenigen kennenlernen, der zu irgendeinem Thema noch den Überblick behält, weil alles auseinandergerissen wird. 🙄
Diebstahl <> Aktien, echt?
Wenn man verlinkt, ist nichts zerrissen.
-
Kann ich gerne mal machen.
Bin gespannt. Und noch eine Frage vom Laien, wie misst man das?
-
So, meiner steht grad in der Garage (2 Jahre, habe "erst" 20'000km) bin auf die Rechnung gespannt. Auf jeden Fall hingen diese Angaben am Empfang:
Wow, dann hätten die bei mir bei 2h Aufwand einen Stundensatz von 147€ inkl. Steuer.
Hat jemand den Aufgabeninhalt?
-
Aktuell kann ich verstehen dass die Werkstätten für die Arbeiten an EAutos einen höheren Stundenlohn ansetzen. Die Schulungen der Bestandsmitarbeiter auf die Hochvoltscheine muss bezahlt werden. Aber jeder frische Mechatroniker lernt das im Rahmen seiner Ausbildung. Dürfte auf Dauer also nicht teurer sein bei den Inspektionskosten.
>> Aber jeder frische Mechatroniker lernt das im Rahmen seiner Ausbildung. Dürfte auf Dauer also nicht teurer sein bei den Inspektionskosten.
Da wird dann keiner im Preis runtergehen, wenn sich das angeglichen hat.
eAutos gibt es ja nun schon eine Weile. -
Hallo zusammen.
Mein 30.000-er Service aus DE: Mainz
bei: 29.600 km
nach: 1 Jahr, 10 Monaten
Summe: 492,00 Euro (inkl. 19% Steuer)
Material: 89,42
Lohn: 402,22
1 AW = 13€ (+ Steuer?)
Ich finde es für ein eAuto teuer.
Die Lohnkosten sind der Brocken.
—
—
—
-
Das lese ich aber etwas anders. Oder irre ich? Zitat aus deinem Link. Erster Absatz:
"Der Aktionär ist aus Sicht des Gesetzgebers ein Kapitalgeber, der zusammen mit einer Vielzahl anderer Kapitalgeber der Gesellschaft das für die Unternehmung erforderliche Kapital zur Verfügung stellt. Der einzelne Aktionär ist einer unter vielen. Vor diesem Hintergrund und zur Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Geschäftsleitung (Vorstand / Aufsichtsrat) hat der Gesetzgeber den (einzelnen) Aktionär nur mit rudimentären Auskunftsrechten und anderen Informationsmöglichkeiten ausgestattet. Anders als der Gesellschafter einer GmbH kann ein Aktionär nicht jederzeit Auskunft über die Angelegenheit der Gesellschaft vom Vorstand fordern."
admin Bitte in einen neuen oder anderen Thread auslagern und hier rein verlinken. Danke
-
Alles anzeigen
Am Donnerstag …
Ich bin ins Auto …
Also bzgl. der 12V-Batterie alles im "Normalbereich".
Auf dem Fahrzeugdisplay wurde kein Problem angezeigt.
Heute (Montag) war die Warnung, auch nach Aktualisierung, immer noch in der App.
Da der Hauptakku auch mal wieder geladen werden musste, bin ich zur Ladesäule gefahren. Aber auch nach dem Laden war die 12V-Batteriewarnung weiterhin in der App.Danach bin ich auf die Idee gekommen einen Reset am Fahrzeug durchzuführen und siehe da, die Meldung war danach in der App verschwunden.
Ein reines Softwareproblem?
>> Danach bin ich auf die Idee gekommen einen Reset am Fahrzeug durchzuführen und siehe da, die Meldung war danach in der App verschwunden.
Danke dafür, hat funktioniert.
>> Ein reines Softwareproblem?
Ja, ein Software und/oder Design Problem.
-
Hab heute auch mal darüber geladen. Ladezeit 50 Minuten, von 16 auf 100%, und 1,86 € auf der Kreditkarte reserviert.
Mal schauen, ob noch was nachkommt.