Ich fasse die Geschehnisse mit meinen Worten einmal zusammen:
- Wir sind uns einig, dass diese Entlade-Ereignisse nicht normal sind.
- Wir sind uns einig, dass das eigentlich ein Garantie-Thema ist. Irgendetwas passt bei der Konstruktion nicht.
- Wir sind uns ebenfalls einig, dass es sehr stresst, wenn man mit dem EV6 liegen bleibt. Es raubt ständig Zeit und Nerven, immer und immer wieder, es ist keine Verlässlichkeit da. Das braucht niemand.
- So ein 12V Akku ist erheblich günstiger, als ein Hochvolt Akku. Aber Kia will da nicht ran, weil deren Messgeräte zeigen: „Alles ok“.
Jetzt wäre es eine Option, lösungsorientiert zu handeln, um:
- Nerven und Zeit zu sparen
- um damit weitere Kosten zu sparen
- oder um Fakten zu schaffen (Fristsetzung, Schadenersatz, usw.)
Aber, wer will das Letzte (Fristsetzung, Schadenersatz, Rechtsanwalt, Gericht)?
- Niemand, weil das auch einfach nur stresst.
- Oder aber: 100% und das volle Programm mit einem Rechtsanwalt, gnadenlos bis zum bitteren Ende.
Auch wenn es nicht schön und nicht gerecht ist, es bleiben nur 2 einfache Optionen:
- Kauf eines neuen, evtl. auch leistungsstärkeren, 12V Fremd-Akku (Also kein Kia Akku, sondern freier Markt!) oder
- den V2L Adapter benutzen, der das Laden des 12V Akkus startet.
Das Thema: Neuer 12V Fremd-Akku und Namen gab es öfters.
Jetzt muss man nur noch einmal die 12V Akku Optionen (Maße L,B,H; Hersteller; Leistung; wo günstig zu kaufen) als Liste zusammentragen, kaufen, einbauen und dann ist Ruhe.
- Alles andere bringt doch nichts.
Oder man fängt wieder oben bei meinem Post an, mit: liegen bleiben, Stress, Zeit, Kosten, sauere Kunden. 🤷♂️