Nachtrag zum #532
Habe Heute beim Freundlichen angerufen und ihm vom Blackout erzählt. Wir haben für den Nachmittag einen Termin in der Werkstatt vereinbart, bei dem die Batterie geprüft werden sollte. Dort angekommen habe ich In der Zwischenzeit einen Einkauf in einem benachbarten Supermarkt erledigt. Als ich dann nach ca 45 min zurück kam, drückte mir der Freundliche meinen Autoschlüssel in die Hand und sagte" Die Batterie ist in Ordnung". Hiernach ging ich zum Auto und wollte losfahren,--> aber was soll ich sagen, wieder ein Blackout! Der Freundliche konnte es garnicht Glauben und zeigte mir das ausgedruckte Protokoll von der Batteriemessung. Hiernach hat er die Batterie erneut gemessen stellte eine Spannung von 7,2 V fest. Kurzer Hand holte er eine neue Batterie und tauschte sie aus. Nun will er die Batterie über Nacht laden und einer erneuten Überprüfung unterziehen. Wenn Zweifel aufkommen will er bei KIA auf Garantie eine neue anfordern. Mal schauen wie es weitergeht.....
Leute, Leute, mein Lachen beim Ursprungsartikel ist ein rein fassungsloses Lachen. Das kann doch alles nicht sein.
Ich glaube bald, dass der einzige Grund ist, das es bei mir läuft, weil ich täglich V2L laufen habe.
Man, man, man. Was da ins Summe bei den Nutzern für Zeit, Geld und Nerven verbrannt werden.
Einfach einen neuen 12V „nicht Kia Akku“ kaufen, und es wird besser. Günstiger geht es nicht, bei dem Aufwand, beim liegen bleiben.
Was ein Trauerspiel.