Warum sollten die Koreanischen Kumos schlechter sein als andere?
Weil es der ADAC sagt?
Ove Kröger fährt Hankook Winterreifen speziell für E Autos ,der Mann hat Ahnung von der Materie und würde auch diese Reifen nicht fahren wenn sie nicht gut wären.
Fazit es muss nicht immer der teure Markenreifen sein,andere können auch ihren Job!🤣😏
Hi Tafftoo ,
es geht doch in meinem Post nicht um besser oder schlechter. Sondern, dass jeder seine Sicht der Dinge hat.
Die Grundsatzfrage ist doch: „Wann benötige ich einen ausreichend guten Reifen, der bei Trockenheit, Nässe und Schnee für mich die Risiken im Straßenverkehr minimiert.“
Wenn man nur gerade aus und max. 130km/h fahren kann, der Wagen im Winter (alles Beispiele) in der Garage bleibt, dann benötige ich einen anderen Reifen, als wenn ich die gesamte Jahreszeit unterwegs bin.
Wenn ich 190km/h fahren kann und das Auto mehrere Tonnen wiegt, dann wünsche ich mir (ich persönlich) einen guten Bremsweg und Haftung bei Nässe, Schnee und Trockenheit.
Weil ich mit einem eAuto fahre, dann gern noch leise Reifen.
Weil ein eAuto die Heizenergie vom Akku nehmen muss, ich aber trotzdem gern etwas weiter kommen möchte, dann nehme ich zusätzlich noch auf Verbrauch optimierte Reifen.
Das ist wie ein Baukasten, wo sich jeder das an Grundanforderung rausnehmen kann, was einem wichtig ist.
Und da wir genügend Risiken auf der Straße haben, habe ich mich persönlich für etwas teurere Reifen eines Anbieters entschieden, wo ich von mir aus Risiken minimieren, aber natürlich nicht ausschließen kann.
Ich habe die Kumho‘s gar nicht schlecht gemacht. Die Koreaner fahren trotzdem anders als wir. Sie denken auch anders, das sieht man schon an den verdutzt schauenden Entwicklern, die nicht verstehen konnten, dass wir eine Akku Vorkonditionierung haben wollen, wo es doch um Energien sparen geht.
Die Kumho‘s habe ich mir gerade angeschaut. die sind ganz ok, aber ich (wieder nur meine persönliche Sicht der Dinge) möchte ein paar Test von Testunternehmen haben, wo ich der Meinung bin, dem vertrauen zu können. Vertrauen ziehe ich vor, wo keine hauptsächlich finanziellen Interessen bestehen. Der ADAC bekommt seine Gelder aus Mitgliedsbeiträgen. Keine Ahnung, ob Sie noch Gelder aus den Versicherungen (als Provision) erhalten. Meines Wissens (aber nicht gesichert), darf ein Verein nicht auf Profit ausgerichtet sein. Stiftung Warentest ist eine gemeinnützige Verbraucherorganisation. Die untersuchen Waren und Dienstleistungen. Und wenn der Kumho da nicht vorkommt oder schlecht abschneidet, dann nehme ich den nicht.
Jeder kann sich raussuchen, was er möchte und jeder muss für seine Entscheidungen die Konsequenzen tragen.
>> Fazit es muss nicht immer der teure Markenreifen sein, andere können auch ihren Job!
Okay, hier bin ich nicht ganz Deiner Meinung.
Es müssen nicht immer teure Markenreifen sein! > ja
…andere können auch Ihren Job! > jein