Beiträge von ThHuEV6

    Ich handhabe es je nach Anwendungsfall.

    • Bin ich unterwegs und es sind genügend potentielle HPC an der Strecke, lade ich selten bis 80%, weil es mir zu lange dauert.
    • Bin ich zu Hause, es ist Winter und ich düse nur in der Gegend herum, lade ich auf bis zu 85% nach, weil es zu Hause angekommen nur noch 83-84% sind und der V2L es eh direkt weiter leer lutscht.
    • Im Sommer lade ich auch nur bis 80%, es sei denn, ich habe eine längere Strecke vor mir. Da nutze ich auch kein V2L.

    Ich wünsche mir, dass wenn ich das Gaspedal voll durchtrete und egal in welchem Modus ich mich befinde, sofort die maximale Leistung abgerufen wird.


    Wenn ich das mache, will ich weg. Und zwar, so schnell wie möglich, egal was eingestellt ist.

    Hi Max,


    das ist eine Möglichkeit. Ich könnte mir das vorstellen. Wenn ich in die Nähe vom EV6 komme, reagiert der direkt.

    Warum sollten die Koreanischen Kumos schlechter sein als andere?

    Weil es der ADAC sagt?

    Ove Kröger fährt Hankook Winterreifen speziell für E Autos ,der Mann hat Ahnung von der Materie und würde auch diese Reifen nicht fahren wenn sie nicht gut wären.

    Fazit es muss nicht immer der teure Markenreifen sein,andere können auch ihren Job!🤣😏

    Hi Tafftoo ,


    es geht doch in meinem Post nicht um besser oder schlechter. Sondern, dass jeder seine Sicht der Dinge hat.


    Die Grundsatzfrage ist doch: „Wann benötige ich einen ausreichend guten Reifen, der bei Trockenheit, Nässe und Schnee für mich die Risiken im Straßenverkehr minimiert.“


    Wenn man nur gerade aus und max. 130km/h fahren kann, der Wagen im Winter (alles Beispiele) in der Garage bleibt, dann benötige ich einen anderen Reifen, als wenn ich die gesamte Jahreszeit unterwegs bin.


    Wenn ich 190km/h fahren kann und das Auto mehrere Tonnen wiegt, dann wünsche ich mir (ich persönlich) einen guten Bremsweg und Haftung bei Nässe, Schnee und Trockenheit.


    Weil ich mit einem eAuto fahre, dann gern noch leise Reifen.


    Weil ein eAuto die Heizenergie vom Akku nehmen muss, ich aber trotzdem gern etwas weiter kommen möchte, dann nehme ich zusätzlich noch auf Verbrauch optimierte Reifen.


    Das ist wie ein Baukasten, wo sich jeder das an Grundanforderung rausnehmen kann, was einem wichtig ist.


    Und da wir genügend Risiken auf der Straße haben, habe ich mich persönlich für etwas teurere Reifen eines Anbieters entschieden, wo ich von mir aus Risiken minimieren, aber natürlich nicht ausschließen kann.


    Ich habe die Kumho‘s gar nicht schlecht gemacht. Die Koreaner fahren trotzdem anders als wir. Sie denken auch anders, das sieht man schon an den verdutzt schauenden Entwicklern, die nicht verstehen konnten, dass wir eine Akku Vorkonditionierung haben wollen, wo es doch um Energien sparen geht.


    Die Kumho‘s habe ich mir gerade angeschaut. die sind ganz ok, aber ich (wieder nur meine persönliche Sicht der Dinge) möchte ein paar Test von Testunternehmen haben, wo ich der Meinung bin, dem vertrauen zu können. Vertrauen ziehe ich vor, wo keine hauptsächlich finanziellen Interessen bestehen. Der ADAC bekommt seine Gelder aus Mitgliedsbeiträgen. Keine Ahnung, ob Sie noch Gelder aus den Versicherungen (als Provision) erhalten. Meines Wissens (aber nicht gesichert), darf ein Verein nicht auf Profit ausgerichtet sein. Stiftung Warentest ist eine gemeinnützige Verbraucherorganisation. Die untersuchen Waren und Dienstleistungen. Und wenn der Kumho da nicht vorkommt oder schlecht abschneidet, dann nehme ich den nicht.


    Jeder kann sich raussuchen, was er möchte und jeder muss für seine Entscheidungen die Konsequenzen tragen.



    >> Fazit es muss nicht immer der teure Markenreifen sein, andere können auch ihren Job!


    Okay, hier bin ich nicht ganz Deiner Meinung.


    Es müssen nicht immer teure Markenreifen sein! > ja


    …andere können auch Ihren Job! > jein

    Ich fahre unter anderem einen Seat Mii Elektro mit Kumho Solus 4S HA32 Allwetter Reifen am Niederrhein.

    Bin zufrieden mit dem Reifen im Winter sowie auch im Sommer. Die selben Reifen haben wir auch auf Firmen Fahrzeuge. Als 215/ 65 R16 kosten die um die 83 Euro im RSU Shop.

    Jeder hat wohl seine persönliche Sicht der Dinge, was völlig in Ordnung ist.


    Für mich sind Reifen die Verbindung Fahrbahn vs. Fahrzeug, vereint in Bremsweg, Verbrauch, Lautstärke, Haftungsverhalten, Sicherheit, usw.


    Das hat in meinen Augen einen sehr hohen Stellenwert, wo ich bereit bin, entsprechend Taler (Euro’s) auf den Tisch zu legen, zumal oft mehr als nur 1 Person im Auto sind.

    Bei mir täglich, von einem auf den anderen Tag.

    Ah, cool! Mein tägliches Ereignis.