Eventuell interessant, für diejenigen, die aus Nürnberg/Nähe Nürnberg kommen.
Freshmile 20ct + 8ct pro Minute beim Audi Charging Hub
Funktioniert einwandfrei
Aber nur mit der RFID Karte oder auch per App?
Eventuell interessant, für diejenigen, die aus Nürnberg/Nähe Nürnberg kommen.
Freshmile 20ct + 8ct pro Minute beim Audi Charging Hub
Funktioniert einwandfrei
Aber nur mit der RFID Karte oder auch per App?
Sprichst du jetzt von der App oder das Menü im Auto?
Ich komme mit dem Mix aus deutsch und englisch nicht klar.
Kann nur im Auto sein, das Hauptanzeige Setup Menü.
Wenn man von der Connect App aus Offline schalten würde, ist die Verbindung weg und man kann nicht mehr Online schalten, ist die Annahme. Habe in der App auch bisher nichts dazu gesehen.
Bei mir reichte ein Neustart
Ok! Hab eben die km Stände kontrolliert.
EV6 <> App / Das passt auch.
Aber sag mal, startet das System jetzt etwas langsamer? Bis ich mal das Zeug angezeigt bekomme und eine Route wählen kann. Hm…
Ich wollte eigentlich kein Studium absolvieren. Mein lieber Mann, was es da zu beachten gibt. 😅 Hab ich gleich mal in meine lokalen Notizen gepackt.
Danke Euch!
Welche Version hast du drauf?
Kannst du auch in der App lesen
Hat geklappt. Aber man muss erst eine Runde fahren und das Fahrzeug wieder abstellen und abschließen.
Dann sieht man die neue Version in der App.
So, gleich mal die Signatur anpassen. ![]()
Es gibt aber auch wesentlich schlechtere Apps, z.B. von Fiat.
…oder Renault -hust-
KIA Connet ist eigentlich nur peinlich für KIA. Die wesentlichen Funktionen sind zwar vorhanden, sind aber leider nicht immer verfügbar. Mehrfach im Monat muss das System resettet werden. Die APP ist sehr langsam und unzuverlässig. Das können die deutschen Autobauer und Tesla um ein Vielfaches besser. Sehr schade.
Ich kann mich echt nicht beklagen.
Was funktioniert denn konkret nicht?
Aha, da muss ich meine Signatur ändern. Da hat die Werkstatt doch kein Navi Update gemacht,
Alles anzeigenOh, ein wissender - sehr fein!!
Da ich "in meinem früheren Leben" selbst Admin von kleinen und mittleren Netzwerken war ( so bis vielleicht 200-300 Clients +- ) kann ich das aber ausschließen.
Mein Netz und mein Router sind quasi Handverlesen optimiert - was einem im übrigen bei nem 10GBit Netz durchaus den letzten Nerv rauben kann
Am Durchsatz kanns auch ned liegen - der KIA Updater zieht hier mit um die 100-150 Mbit/s, da läuft mein Lancom noch nicht mal richtig warm
![]()
Und auch der Durchsatz auf der SSD sollte langen - PCIe4.0 x4 angebundene 990Pro als "Hauptplatte"
Aber was solls, macht man ja nicht täglich, dann lädt man das Update halt nach Feierabend
...ich hab das "vor Weihnachten Update" fertig aufm Stick hier liegen und bin immer noch nicht dazu gekommen es ins AUto einzuspielen. Kann ich mir aber ja auch gleich schenken - gibt ja schon wieder was neues
Meine Werte von eben:
Alles anzeigenDer Download selbst hat 1½h gedauert (temporäre Datei auf der Festplatten abgelegt), dann erst wurde der Inhalt auf den Stick geschoben. Das konnte man im Taskmanager verfolgen.
Der Download ist mit konstante 21Mbit erfolgt. Der Download-Manager zeigt es ja auch an.
Zwischendurch wird offensichtlich das Dateipaket entpackt und eingerichtet.
Jedenfalls ist nichts ersichtlich welche Aktivitäten ablaufen.
Der Arbeitsspeicher ist zur Hälfte belegt (16 von 32Gb).
Das Kopieren ging mit 600Mb/sek, wenn ich mich richtig erinnere.
Jedenfalls ist der Fehler mit der Differenz im Kilometerstand behoben.
An der Karte scheint keine Veränderung zu sein, die Versionsnummer ist identisch.
Das Update, im Auto, hat ca 45min gedauert. Ich habe es nur angestoßen und bin dann meiner Wege gegangen.
Die Vollzugsmeldung kam per e Mail, um 11 Uhr.
Frage, ist es korrekt, dass man aus der Connect App unter: mehr > ganz unten Version, die im KIA installierte Software sehen kann?
Sind die Unterschiede nur Installationsdatum oder wirklich eine neuere Navi Software Version?
B9375C24-C2A7-4B86-BFE0-36430E811609.jpeg
Von Umev6
AF34AFFF-773C-40AF-800F-E9D9619F372F.jpg
Von mir aus der Connect App.