Der GT ist noch nicht mit in dem Gutachten, nur die normalen Modelle. Die Felge hat aber die originalen Abmaße und mehr als genug Tragfähigkeit... die Eintragung ist daher nur Formsache.
Hi Timo,
wenn Du magst, hier kann man dazu etwas nachlesen.
Der GT ist noch nicht mit in dem Gutachten, nur die normalen Modelle. Die Felge hat aber die originalen Abmaße und mehr als genug Tragfähigkeit... die Eintragung ist daher nur Formsache.
Hi Timo,
wenn Du magst, hier kann man dazu etwas nachlesen.
Das sollte kein Problem sein, da sie sehr schlank ist. Es ist ja auch Luft bis zum Bremssattel und die Felge kommt ganze 0,5mm weiter raus
Ich würde mal sagen, solange die Felge eine ABE hat und der EV6 in seiner Ausstattung darin vorkommt, kann man die Felge an das Auto schrauben. Das sollte vorher alles bei der Abnahme geprüft worden sein.
Software Update vom Dezember 2022 korrekt auf USB Stick geladen. Infotainment System erkennt das Update und zeigt Versionsnummer an. Nach Prüfung der Installationsdatei kommt Fehlermeldung dass das Infotainment System hätte ein Softwareproblem und man solle sich an ein Service Center wenden.
Auch erneutes Herunterladen des Updates hat nichts verändert.
EV6 AWD GT line full house seit 05/22
Teste den Stick mal mit hwtest, Link hinter diesem Link aus einem anderen Thread…
Was es alles gibt! Diesen Modus hatte ich zum Glück noch nicht.
Den Vorschlag mit dem Zweitschlüssel behalte ich im Hinterkopf.
Ob das Navi Update einen Einfluss auf das Auslösen dieses Modus hat, hm… kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Aber, wir haben es nicht konstruiert, k.A. was da noch so alles möglich sein könnte.
Hallo Ezurius ,
wie lange geht denn das jetzt schon, wie oft war das, wie ist die persönliche Verbindung zum Autohaus (sehr gut, neutral, mäßig, etc.)?
Man müsste auch mal eine Frist setzen, um gegebenenfalls weitere Ansprüche geltend machen zu können. Egal, ob man dies später macht oder nicht.
Schützen könntest Du Dich nur davor (solange das Problem nicht gefunden ist) mit einer Batterie, wo Du per Handy die Verbindung kappen kannst. Das nimmt man auch zum Diebstahlschutz. Die ist aber teuer.
Da sind wir wieder bei der Frist und Ansprüche geltend machen. (Ersatz der Kosten einer solchen Batterie)
Alles anzeigenNo, dieses von Ali
US $24.39 49%OFF | 22000mAh Portable Car Jump Starter Power Bank Car Booster Charger 12V Starting Device Petrol Diesel Car Emergency Booster
https://a.aliexpress.com/_mOlgeA
Die Auswahl weltweit ist aber gross...
Schon die Police Lichtorgel getestet? 🙃
Und drum habe ich mir auch sicherheitshalber ein "Starterkit" organisiert, welches heute eingetroffen ist und ins Handschuhfach kommt
—
F9AF3936-742C-4610-AB18-54F42F59736C.jpeg
—
A57D462E-0044-4A6F-8F96-E344CA563FD6.jpeg
—
Ich hatte gleiches Problem und darauf hin ca. einen Monat einen 2-Kanal Logger installiert.
…
Leute, Leute, hier gibt es eine schier endlose Informationsmenge. Aktuell bin ich auf Seite 10 und es geht bis 30. 🫣
Robotroner Kannst Du die genaue Bezeichnung des 2-Kanal Datenloggers mitteilen? Auf Seite 10 ist die Info nicht zu finden und 20 weitere Seiten lesen… 😅 uff
… (1.) Ein guter Bekannter von mir hier im Ort hat an sein 3-Parteienhaus mit recht großzügigen Parkflächen vorm Haus 6 Ladesäulen gepflanzt, die zwar in aller erster Linie für sich und die Hausbewohner gedacht waren, die aber 24h öffentlich zugängig sind und über einen Dienstleister abgerechnet werden.
(2.) Das is aber dann doch eher ein Gewerbe und kann nicht wirklich mit der privaten Ladesäule verglichen werden
zu (1.) Er muss das nicht einmal über einen Dienstleister abrechnen. Kann man auch selbst machen.
zu (2.) Wer sich vor 2023 auf Antrag die USt. vom FA (DE) zurück überweisen lassen hat, bekam eine Steuernummer für den Betrieb der PV-Anlage und die Abrechnung der USt für den Eigenverbrauch. Im Rahmen dieses Geschäftsvorganges muss man kein Gewerbe anmelden, es ist so etwas wie ein fiktiv geführtes Gewerbe. Belege sind mit USt auszuweisen, welche je nach FA Festlegung monatl., quartalsweise oder je Jahr an das Finanzamt mit dem korrekten Formular anzuzeigen und zu entrichten sind. Der Rest ist Teil der ESt. (Ich denke mal, das wird bis zu einem Betrag von 22.000€ kein Problem sein.) Das liest sich vielleicht aufwändig an, ist es aber nicht.
( i ) Hinweis: Das ist keine steuerliche Beratung. Ich gebe hier nur wieder, was ich erlebt habe.
Sollte es Rückfragen geben, schaut mal, ob es dazu einen Thread gibt bzw. macht einen neuen auf und verlinkt den hierhin. Dann können wir dort Info‘s zusammensammeln.