Aber da wir hier erst am Anfang einer (technologischen) Revolution stehen, wird sich da noch viel bewegen...
Glaubst du ernsthaft, daß die Stundensätze der Werkstätten jemals wieder sinken werden oder daß die Ersatzteile billiger werden?
Aber da wir hier erst am Anfang einer (technologischen) Revolution stehen, wird sich da noch viel bewegen...
Glaubst du ernsthaft, daß die Stundensätze der Werkstätten jemals wieder sinken werden oder daß die Ersatzteile billiger werden?
Die heutigen Scheinwerfer haben mit denen von vor zwanzig-dreißig Jahren allerdings auch nicht mehr viel zu tun.
Stimmt, damals haben die Scheinwerfer noch vernünftiges Licht gemacht, mit dem man auch etwas gesehen hat. ![]()
Wie kommst du auf 2200 kW Leistung?
Weil der Yangwang U9 Xtreme diese Lesitung hat.
Ich gehe nicht davon aus, daß der für diesen Test nicht mal mit "Halbgas" gefahren ist. ![]()
Wie viel Kilometer bzw. Minuten er mit dem Akku geschafft hat?
Kannst du dir ja leicht ausrechnen.
Hab nix zur Größe des Akkus gefunden. Nehmen wir einfach mal 100kWh an.
100kWh / 2200kW = 0,045h -> also ca. 2,72min
0,045h * 496km/h = 22,5km (ohne Beschleunigungsphase)
Also lange fährt er nicht, und weit kommt er auch nicht. ![]()
Von daher nicht unbedingt alltagstauglich, weil wo finde ich alle 20km einen HPC an der Autobahn.
sieht da aber nicht danach aus.
Kann natürlich sein, dass hier die rein mechanische Version verbaut ist, ...
Klar zu erkennen sind die matten Radläufe, also kein P1, und somit auch keine automatischen Türgriffe.
Somit ist meine Frage aus Beitrag #33 auch geklärt.
Und auch das muß zumindest einmal geübt werden, da sich Scheiben nicht immer so easy einschlagen lassen.
Übernimmt das die Teilkasko, wenn ich das übe? ![]()
Natürlich wäre es eine einfache Sache für den Hersteller, die automatischen Türgriffe in die Serienausstattung zu implementieren.
Lukrativer ist es jedoch, sie in ein teueres Ausstattungspaket zu stecken...
Auch ein völlig unbedarfter Mensch wird in der Lage sein, einfach an dem aufgesprungenen Türgriff des EV6 zu ziehen.
Funktioniert das auch beim Basis EV6 ohne P1, also ohne die automatische Flush-Funktion?
Der ADAC geht in seinem Pamphlet nicht einmal gesondert auf bestimmte Fahrzeuggattungen oder Nutzungsprofile ein, sondern plappert stumpf einen alles über den Kamm scherenden, Werkstattgewinn-maximierenden Allgemeinplatz daher.
Bei den Sätzen "Bremssystem und -flüssigkeit können sehr heiß werden. So heiß, dass das angesammelte Wasser siedet und sich Dampfblasen bilden" habe ich mich auch gefragt, was ich im EV6 machen muß, um das im normalen Straßenvekehr zu erreichen. ![]()
Genau um dieses ganze Cherry-Picking zu vermeiden. Das macht es für den Hersteller kompliziert, aufwendig, fehleranfällig und teurer. Manchmal gibt es auch von außen nicht verständliche Gründe wie z.B. unterschiedliche Kabelbäume. Und manchmal geht es einfach nur ums Geld.
Also wenn man eigentlich nur für 700€ die 20" Felgen möchte, aber dafür alle möglichen Pakete dazu nehmen muß, und das Ganze dann 7000€ kostet, dann hat das sicher nichts mit unterschiedlichen Kabelbäumen dazu. ![]()
Da geht es nur ums Geld!!!!