Beiträge von Sepp

Ja, so ein Job kann echt nervig sein, wenn man nicht mal ein viertelstündiges Video ungestört zu Ende gucken kann. :D

Was lernen wir aus dem Video? Den EV6 niemals leerfahren, weil wenn man nicht mal mehr einen Gang einlegen kann, dann kann man das Fahrzeug vermutlich auch nicht mehr abschleppen.

... und insofern bewerte ich die Aussage des Mitarbeiters von Stop and Go das die Scheiben getauscht werden sollten mit Vorsicht.

Ich kenne zwar Stop an Go nicht, aber ich denke, bei denen läuft es ähnlich wie bei ATU.

Die Mitarbieter sind angehalten, Umsatz zu machen. Wenn du da nur zum Ölwechsel hinfährst, findet der Mechaniker so nebenbei ein defektes Radlager, einen ausgeschlagenen Querlenker, abgefahrene Bremsen ...

Alles sehr gefährlich, und sollte am besten sofort repariert werden. 8o

Bremsscheiben schleift man laut Aussage der Meister nicht mehr ab. Dazu sind sie heutzutage viel zu dünn geworden. Wie geschrieben zwischen neu und zu dünn liegen lediglich 2 mm.

Der Meister kann dir ja nicht ins Gesicht sagen, daß er lieber neue Bremsscheiben zu weit überzogen Preisen verkauft ... :D

Das hat der Mitarbeiter per Augenmaß geschätzt.

Ein fähiger Mitarbeiter, wenn er die Dicke der Scheibe auf den halben Millimeter genau per Augenmaß ablesen kann. :D   :D

Also ich würde damit definitiv nicht in eine KIA-Werkstatt fahren.

Ich bin mir sicher, daß meine kleine Dorfwerkstatt, wo ich bisher immer war, kein Problem mit dem Wechseln der Bremse hätte.

Das mit den elektrischen Bremssätteln ist ja nicht EV-spezifisch und auch nichts Neues.

ein klares NEIN, ivh würde ihn nicht wieder kaufen.

Lehrgeld bezahlt und ab Dezember ist das Thema EV 6 erledigt.

Ich kann euren Frust verstehen, aber was ist die Alternative, bei welchem Hersteller läuft alles perfekt?

Ich hatte vorgestern erst ein Gespräch mit einem Mustang Mach E Fahrer. Der ist damit auch unzufrieden und würde keinen Ford mehr kaufen.

Nur ein Beispiel für einen stinknormalen Ford Focus: die 30 tkm Inspektion für "günstige" 650,- !!!

Da bekommst du zumindest noch einen Ölwechsel, einen Luftfilter und eventuell sogar noch Zündkerzen für dein Geld.

Was bekommst du bei der Inspektion des EV6 dafür?

Zwar gings hier nicht ums Regieren, sondern um den Streit um eine Ladesäule (und das können die Klügeren durchaus unterscheiden ;) ), ...

Ja, die Dummen laden und die Klugen warten. ?(

... aber wenn ich z.B. nach USA schau regieren doch eh schon vielerorts die Dummen...

... also dazu mußt du echt nicht bis in die USA gucken. :D   :D

Heute war ich auf einer etwas längeren Strecke unterwegs, und habe dabei auf dem Heimweg einmal genauer auf die Schildererkennung geachtet.

Ich muß sagen, die ganzen Tempolimits mit 80er, 70er oder 60er Beschränkung hat er genau angezeigt, immer kurz nach dem Schild wurde die richtige Geschwindigkeit angezeigt. Auch das Ende der Beschränkungen hat er immer erkannt.

Aber jetzt kommt das große AAAABER. Jedesmal wenn keine Bechränkung mehr war, also wenn 100 erlaubt waren, hat er mir 50 angezeigt. Und das auf einer Strecke von über 60km auf verschiedenen Bundes- und Landstraßen. =O

Nach einem Stop zu einer Kaffeepause hat er auf einmal bei freier Fahrt wieder 100 angezeigt, wie es sein soll. :)

Nach einem weiteren Stop an einem Supermarkt zeigte der KIA seine Kreativität. Bei freier Fahrt zeigte er nicht 100, auch nicht 50 sondern einfach nur --- drei Striche. :rolleyes:

Also ich muß sagen, das mit der Schildererkennung hat KIA einfach drauf. <X

Aber wie viel inzwischen, ja fast inflationär, die Worte „Bevormundung“, „Belehrung“ verwendet werden…

Sinnbild für unsere Gesellschaft inzwischen.

Könnte eventuell daran liegen, daß man heutzutage inflationär bevormundet und belehrt wird. ;)

Typisches Beispiel ist das Autofahren.

Früher ist man einfach eingestiegen und gefahren. "Wie" man das zu machen hat, hat man in der Fahrschule gelernt.

Heutzutage startes du das Fahrzeug, schon der erste Warnhinweis, dann kommt gleich das Gebimmel, weil noch nicht angegurtet. Bei der Fahrt geht das Gebimmel weiter wegen Spur, Tempo...

Wie konnten wir nur die letzten Jahrzehnte ohne das alles Autofahren? :/