Das muß man nicht dort hin schieben, weil es eh schon dort ist. ![]()
Beiträge von Sepp
-
-
Ich denke, WIR sollten garnicht jammern...
https://www.youtube.com/shorts/UdeXCkz6Hn0 -
Ich halte ja eigentlich nicht ganz so viel von T-Online Meldungen und Meinungen, aber hier hat einmal ein Redakteur den Nagel Punktgenau eingeschlagen und Respekt dafür

Das sehe ich nicht so.
Der Redakteur schreibt: "Die Mitglieder sind mehr als nur Beitragszahler. Sie sind Väter und Mütter, die eine bewohnbare Welt wollen. Sie sind Angestellte einer Schlüsselindustrie, die ohne den radikalen Schwenk zum Elektroantrieb zu kollabieren droht. Sie sind Bürger, die saubere Luft atmen wollen."
Das ist typisch linke Realitätsverzerrung von T-Online. Ich schätze, gut 95% der ADAC-Mitglieder sind Verbrenner-Fahrer, die einfach möglichst günstig tanken wollen.
Nichts desto trotz hatte Herr Hillebrand mit seiner Ausage natürlich recht!

-
Wh/km ist jetzt nicht so unüblich...
Ich glaube, hier im Forum gibt es nur einen, der diese Einheit verwendet.

-
Bis diese Batterie leer ist, ist das 2G- Netz eh abgeschaltet und der e-Call nutzlos.

-
Sommer 235 Wh/km (nach 6850 km)
Winter 251 Wh/km (Tendenz fallend, nach ca. 3500km)
Mit meinem AWD bin ich im Sommer unter 600 Ws/m, im Winter sind es dagegen über 800 Ws/m.
Äh ja, klingt komisch, ist aber so.

Vielleicht sollten wir uns zur Vereinfachung darauf einigen, daß wir alle, wie allgemein üblich, unseren Verbrauch in kWh/100km angeben.

-
169€ Netto pro Arbeitsstunde. Holla!
Wo ist die Werkstatt angesiedelt? München?
Ist doch eh ein Schnäppchen.

Meine Werkstatt nimmt schon 185€ netto, und das in einer ostbayrischen Mittelstadt und nicht in einer Großstadt.

-
Wenn man die Verbrauchswerte des Audi und des Kia vergleicht, kann man schon mal über einen Wechsel nachdenken.
5kWh weniger auf 100km, das sind bei ca. 28ct/kWh schon 1,40€ auf 100km.
Den Mehrpreis von 27.000€ des Audis hätte man in nicht einmal 2.000.000km wieder hereingeholt, also in meinem Fall nicht einmal 200 Jahre.

-
Dre Allianzmensch, der letztes Jahr bei uns war, hate schon unser Dorf in Flammen gesehen, wegen des EV6 ...
Sicher, daß es die Allianz war, und nicht die Axa?

-
Wenn Du Quattros als besonder sicher empfindest, dann bestimmt wegen der Traktion, und genau da kann der Elektroantrieb deutliche Vorteile ausspielen, weil im die Trägheit eines Verbrenners fehlt.
Also über einen Mangel an Traktion habe ich mich bei den Quattros nie beschwert.