Andere Möglichkeit, zumindest bei den Temperaturen, die hoffentlich bald kommen
, die Tür ein Stück öffnen. Dann bleibt die Anzeige auch erhalten.
Beiträge von KIA_Beginner
-
-
Für mich hat der EV6 zu eine Haßliebe entwickelt, vermutlich werde ich mir das Folgemodell holen, aber nur, weil die restlichen Vorteile (800V* und AR HUD) überwiegen.
*Wobei ich noch nie an einem Schnelllader geladen habe
Dann bist Du bisher ja noch gar nicht in den Genuß des, für mich, entscheidenden Vorteil gekommen
. Schnellladen unterwegs finde ich tatsächlich unschätzbar.Wollte ursprünglich ein BEV des Herstellers meiner letzten beiden Autos, bin aber, muss ich leider
zugeben, mittlerweile froh, dass ich unterwegs maximal 15 bis 20 Minuten an der Ladesäule stehe.Zuhause, ca. 75% meiner Ladevorgänge, ist mir die Ladedauer egal.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
hier einmal ein Foto vom Lenkrad in meinem EV6. Hier hat sich das Material mittlerweile so verzogen, dass es aus der Naht gerissen ist. Es fing damit an, dass der Bezug immer mehr Abstand zum inneren Vollmaterial bekam. Es ist auf der anderen Seite an gleicher Stelle ähnlich, nur noch nicht so weit fortgeschritten.
Liebe Grüße
Frank
Ich greife diesen Fred mal wieder auf.
Bei mir hat sich, ähnlich wie bei Winnewup, der Kleber unterhalb der, bei mir linken, Speiche gelöst, so dass der "Bezug" ein wenig hohl lag. War heute in der Werkstatt. Lenkrad wird getauscht; allerdings stellt sich KIA bei der Frage, ob ein Produktionsfehler vorliegt, eher stur.
-
Bei mir funktioniert er auch wie er soll.
Die einzige Einschränkung ist manchmal morgens, wenn Tau oder Regen von der Nacht auf der Scheibe ist, wischt er beim losfahren nicht gleich los. Es reicht dann in der Regel, wenn die Sensivität einmal verstellt wird, egal in welche Richtung.
-
Fällt das nicht ggfs. unter die KIA Lackgarantie (5 Jahre/ 150.000 km)?
Ich denke, fragen kostet nichts

-
Schau gleich mal. Hab jetzt etwa 52.000 KIlometer runter; allerdings ist meiner ein Jahr jünger.
Hast Du den Lackschaden schon Deinem Händler gezeigt?
-
Ist zwar etwas Offtopic; habe mir im letzten Jahr (und für dieses Jahr auch) eine Heckbox von Thule ausgeliehen, die auf die Anhängerkupplung kommt.
Hab damit nur beste Erfahrungen gemacht: Kein Verkratzen des Daches, kaum Mehrverbrauch und beste Erreichbarkeit.
Auch das Laden hat, außer durch die vergrößerte Fahrzeuglänge, bestens funktioniert.
Für Diejenigen, die eine Anhängerkupplung haben, ist das eine hervorragende Alternative.
-
Wusste ich nicht, Danke für die Info.
-
AA steht für Android Auto, den benutze ich auch.
Leider unterstützt der tatsächlich nur Android, für den Apfel brauchst einen anderen Adapter, leider.
Es soll auch welche geben, die beide Systeme unterstützen - einfach mal hier im Forum schauen.
-
Einfach die Linse / Abdeckung heizbar machen, das bissle Regen wäre dann schnell verdunstet. Insbesondere bei den Spiegeln re/li beim Abbiegen / Autobahn eine nervige Sache. da wünscht man sich ganz fix eine off screen Funktion, das er es im Display nicht anzeigt.
Wäre dann wie bei beheizten Außenspiegeln: Der mineralische Inhalt des Wassers setzt sich auf der Linse ab, was dann auch abgewischt werden muss.