Kurzgesagt: Nein hatte ich so noch nicht auf immerhin 60.000km.
dito
Kurzgesagt: Nein hatte ich so noch nicht auf immerhin 60.000km.
dito
Freshmile an Aral Pulse hat sich gerade erledigt... 65/11 .... das ist über den dicken Daumen 70ct/kWh
Danke für den Hinweis.
Gibt es über freshmile überhaupt noch eine Möglichkeit, günstig zu laden?
Geht nicht, ist halt kein Tesla
Oder Volvo ![]()
Hinsichtlich des Lieferumfangs bezüglich Ladekabel etc. würde ich in den Kaufvertrag schauen; dort sollte etwas dazu stehen.
Es war, glaube ich, so, dass die Fahrzeuge ursprünglich mit "Ladeziegel" ausgeliefert wurden und dann, wegen Lieferschwierigkeiten, mit Typ2 Kabeln.
Da die Kabel aber relativ teuer sind, lt. Zubehörliste rd. 405 Euro, gehören die in der Regel nicht zum Lieferumfang, werden aber oft gleich mit verkauft und auch im KV aufgenommen.
Verbandskasten und Warndreieck gehören in der Regel nicht zum Lieferumfang, werden aber häufig, als Werbung, mit beigelegt.
Fußmatten sind ebenfalls Zubehör. Auch die werden aber häufig vom Händler übernommen (Standmatten lt. Zubehörliste: rd 41,-- Euro)
Habe bei mir die Erfahrung gemacht, dass bei dieser Einstellung (hatte ich auch lange Zeit), nach dem Laden und dem damit verbundenen Entriegeln des Steckers, Feuchtigkeit in den Stecker ziehen kann, was bei mir zum Auslösen des FI-Schlaters geführt hat.
Hatte ich aber nur bei starkem Regen und hoher Luftfeuchtigkeit (diesig, nebelig).
Seit dem ich die Einstellung geändert habe, ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Ich denke mal, maßgeblich ist das Zulassungsdatum lt. Inspektionsheft.
Die Anzeige im Auto beginnt m. E. zu rechnen, wenn die Anzeige auf 0 gesetzt wurde, z. B. bei der Übergabe-Inspektion. Wenn diese deutlich vor der tatsächlichen Zulassung gemacht wurde, kann das schon mal passieren.
Ich glaube, da hat jeder seine eigene Philosophie.
Es gibt mittlerweile Langzeittests, aus denen man ablesen kann, dass vieles nicht so schädlich ist, wie es in der Vergangenheit angenommen wurde.
Ich persönlich lade meinen Wagen AC immer bis 100%, wobei ich allerdings darauf zu achten versuche, dass ich den Wagen zeitnah nach Ende des Ladeprozesses abstöpsele. Wenn das Ende allerdings in der Nacht ist, warte ich entsprechend.
Allerdings nutze ich den Wagen auch täglich.
DC lade ich unterwegs tatsächlich grds. nur bis 80%. Das liegt allerdings daran, dass ich festgestellt habe, dass die Ladung ab 80% unverhätlnismäßig lang dauert.
Wenn Du hier im Forum zehn Leute fragst, wirst Du 11 unterschiedliche Meinungen hören. Passe Dein Ladeverhalten Deinen Ladebedürfnissen und Deiner Fahrzeugnutzung an und nicht umgekehrt.
Moin aus dem Norden,
gibt's eigentlich schon Erfahrungen zu Kosten bei der 60.000er Inspektion. Oder auch Hinweise, worauf speziell geachtet werden sollte.
Meiner steht in etwa ein bis eineinhalb Monaten zur 60.000er an.
Habe mittlerweile zweimal wegen Steinschlag die Scheibe getauscht bekommen. Zahlt zwar die Teilkasko, hat aber jedesmal mit rd. 3.000,-- Euro zu Buche geschlagen, wobei allein rd. 2.000,-- Euro auf die reine Scheibe entfielen.
Liegt angeblich an der Beschichtung für das Head-up Display.
Wenn der Träger schon etwas älter ist, kann es sein, dass der Verschluss etwas nachgelassen hat und Spiel bekommen hat.
Als wir vor ein paar Jahren einen Fahrradträger anschaffen wollten, hat mich mein örtlicher Fachhändler (vertreibt ausschließlich Trägersysteme) darauf hingewiesen, dass sie gelegentlich bei Thule Trägern das genannte Problem haben.