...Dafür fliegen 1000 Euro durch den Kamin
4 Ster...
...Dafür fliegen 1000 Euro durch den Kamin
4 Ster...
Macht er auch, wenn mal voll durchtritt. Das sieht man, wenn man mit dem Bordcomputer auf die Darstellung der Antriebsverteilung im Hauptmenü umschaltet (die mit dem Chassis und den Achsen und Antrieben, ihr wisst schon…)
Ich glaube, so isses:
in ECO: bis 25 km/h immer AWD, danach nur RWD - egal wie ich auf dem Pedal rumtanze, flache Fahrpedallkennlinie
in NORMAL: bis 25 km/h immer AWD, danach bedarfsgeregelte RWD-AWD Automatik, normale Fahrpedalkennlinie
in SPORT: immer AWD, steile Fahrpedallkennlinie
in SNOW: immer AWD, flache Fahrpedallkennlinie
Sagt mal wisst ihr wie man am besten die Abdeckklappe im Kofferraum linke Seite aufbekommt? Habe es mit einem Schlitzschraubenzieher versucht, da ich dachte ist ein Klickmechanismus. Hat aber nicht geklappt. Wollte mal nachschauen, ob da der Anschluss für AHK Verkabelung drunter liegt. Danke
Hi,
zumindest die deutschen EV6 haben alle die Vorrüstung.
GDW hat eine schöne, detailierte Anleitung.
klick
Daher bekam ich das für Lau. Erster Test bei 2°C Akkutemperatur, 25% SoC und einem HPC in 7km Entfernung ergab: Nahezu sofort sprang die Vorkonditionierung an. Am HPC hatte ich dann volle 5°C in der wärmsten Zelle. Also abgebroichen, etwas weiter weg gefahren.
Nicht aufgeben... Bei dieser Zelltemperatur dauert die Vorheizung ca. 30-35 Minuten.
Mit welchem SOC kamst Du denn am HPC an?
30 Minuten kann ich in etwa bestätigen.
dito
Frage eines Greenhorns:
D.h. die Rekuperation beim EV6 (MJ 2023) mit Fahrradträger auf der AHK oder mit Anhänger funktioniert bei euch immer noch problemlos?
Angeblich soll die Rekuperation deaktiviert werden, sobald der Stecker vom Fahrradträger oder vom Anhänger eingesteckt wird,sagte der freundliche Berater letzte Woche
.
Ist das ein Gerücht?
Servus,
du kannst im Menü den Anhänger-Modus auf AUS schalten, dann fährt der EV nicht immer mit Allrad und rekuperiert auch ganz normal.
Im Automatik-Modus hat dein Berater Recht.
Kaffe gibts dennoch =)
Wo?
Danke - könnt ihr schon Erfahrungen weitergeben, wie sich Dachträger/Box auf den Verbrauch auswirken, zum Beispiel bei einer Autobahngeschwindigkeit von 120 o.ä.?
Ich hab auf der Strecke München - Liezen - München bei 10 Grad 27 kwh/100km mit Dachbox verbraucht (bei Tempomat 124km/h).
Ohne Dachbox waren es München - Würzburg - München bei 10 Grad 22 kWh/100km
Hat von euch jemand einen Dachträger? Wenn ja - welchen und welche Erfahrungen damit?
Hab ich auch, ist teuer, aber sehr leise und stabil.