Beiträge von Bucsbeifahrer

hat jemand mal den Mehrverbrauch mit Träger UND Dachbox gemessen?

Ich war über Ostern wieder mit der großen 580 Liter-Box unterwegs.
    Freitag München-Golling: bei Tempomat 120 km/h und 5 Grad 26,8 kWh
    Montag Golling-München: bei Tempomat 120 km/h und 10 Grad 22,7 kWh

Hi,
    was ich einmal ausprobiert habe:

Mein Lieblings-HPC ist 10km entfernt.
    Auto mit 30% SOC in die Garage gestellt, HPC im Navi als Ziel ausgewählt.
    Auto eingeschaltet und nicht abgeschlossen in der Garage zurückgelassen. Batterievorkonditionierung ging an.
    Nach 45 Minuten hatte die Batterie sich von 5 Grad auf 21 Grad erwärmt und ich bin zum HPC gefahren.
    Dort auf 80% geladen und weiter...
    Zeitlich bringt das aber keinerlei Vorteile.

Standard für Langfahrt mache ich das:
    Geplante Ladung bis 100% @ Home.
    Zieleingabe ins Navi, den passenden HPC auf der Strecke als Zwischenziel auswählen.
    Batterievorkonditionierung geht ca 35-60min vorher an.

Diesen HPC anfahren und dort von ca 17% auf 85% laden, dann weiter zum nächsten HPC.
    (München-->D-Dorf mit 2x laden.)

Wozu braucht man z.B. "+" und "-" oder "Lautstärke" oder 200 m direkt auf dem Bildschirm?

Apple und Google haben doch die besten Bedienkonzepte bereits entwickelt.

Ich möchte das genau so haben.
    Das rumwischen zum Zoomen mit zwei, drei oder zehnfingern finde ich seltsam und ablenkend - und jeder machts anders.
    Auch möchte ich ohne Untermenüsuche einfach die Sabine laut, leise oder stumm stellen können.

Alles eine Frage des Geschmacks, aber ich mag keine Seife, sondern Gras.

Wirds vom Hersteller beauftragt, wird das Auto z.B. in der Regel nur bis zur nächstgelegenen Werkstatt gebracht, beauftragt man das mit den Plus-Mitgliedschaft selbst, bringen die einem den Hobel zur "eigenen" Werkstatt, und, und, und.

Das ist leider nicht mehr so. Diese Option ist schon vor einiger Zeit rausgefallen. Die schleppen einen jetzt immer nur zum nächsten Händler
    Bei meinem letzten Motorplatzer ging es nach Eching (16km) statt wie gewünscht nach Kirchheim (20km).

Um den Transport musste ich mich dann selbst kümmern - auf eine Diskussion oder finanzielle Angebote ging der Fahrer nicht ein.
    Naja, das war es dann nach 30 Jahren mit dem ADAC...