Wenn der Akku beim los fahren voll war und die Klima aus. Ja.
Natürlich mit Klima an. Bei einsetzten Regen sogar das Licht…
Wenn der Akku beim los fahren voll war und die Klima aus. Ja.
Natürlich mit Klima an. Bei einsetzten Regen sogar das Licht…
Beim gestrigen Trailern wurde ich leicht nervös, als die Reichweite schneller schrumpfte als gedacht…
Fahrstrecke München-Prien-München mit 1700 kg Trailer und offenem Aluboot, Verbrauch 35,7 kWh mit Tempomat auf 86-94 km/h.
SOC 100 auf 0% in 160 km
Ging aber nochmal gut ![]()
Tragt ihr Siegel- oder Eheringe? Ist für Lederlenkräder, wie die Raspel fürs Holz.
Nein - nicht links. Der Bezug bricht an den Biegekannten auf und stellt sich weiter auf.
Extrem nervig. Wenn Kia nichts macht, gebe ich das ganze zu nem Sattler...
Hallo zusammen, ich wollte kein neues Thema eröffnen und packe dies Mal hier herein.
Habt ihr auch solche Abnutzungserscheinungen am Lederschnitt?
IMG_20230710_140458.jpgIMG_20230710_140443.jpg
Mein Auto ist gerade Mal 8 Monate alt und habe knapp 14.000km runter
Hab ich auch - auf der linken Seite, an den Stößen 10 und 7 Uhr
Garantie-Antrag ist gestellt...
Ich fahr extra nicht im Anhänger-Modus, da ich keinen Allrad auf der Autobahn brauche.
"Meine" Sportboote wiegen zwischen 1400 und 1700 Kilo mit Trailer, der Verbrauch bewegt sich zwischen 26-30 kWh/100km auf der BAB, auf der Landstrasse um München herum gerne auch 40 kWh.
Ja, passt. Ich hab ein 7m Kabel in meinem (kleinen) AWD Frunk, zusammen mit der AHK.
meiner reagiert gerne auf Kondenswasser-Nebel aus dem Auspuff vor mir...
So, heute hat es auch mich erwischt.
Meldung: "12V Batteriespannung zu niedrig..."
Fahrzeug lässt sich nicht starten, gemessene Spannung im Ruhezustand: 8,7 Volt
Also habe ich meinen Victron-Smart-Lader angeschlossen, der schaffte nur 4 Ampere in die Batterie zu pumpen, die Spannung ging nicht über 10 Volt - auch nicht nach 15 Minuten.
Ich habe dann die Ladeklappe per App geöffnet und siehe da: 13,8V und 15A.
Jetzt mal abwarten und beobachten.
Das Fahrzeug habe ich ca. 1h Stunde vor der Fehlermeldung noch ohne Fehler umgeparkt, er blockiert jetzt die Garage meiner Frau... ![]()
Morgen mal den Freundlichen anrufen, ich vermute auch bei mir den Ladeklappen-Bug.
Ich benutze es bei so gut wie allen meinen Fahrten. Geht wunderbar. Ich nütze es mit einem I-Phone 14 kabellos über CarlinKit 4.0.
läuft bei mir ebenfalls hervorragend.