Hallo zusammen,
ich habe gerade die Rückmeldung bekommen,
dass ein neues Lenkrad für mich als Garantieersatz eingetroffen ist.
Am 4.8. wird es eingebaut.
Beiträge von Bucsbeifahrer
-
-
Mach das Boot mit Persenning zu, das spart viel.
Wir ziehen auch ein Boot, allerdings mit 1 t Gewicht und kommen auf 250-270 km.
Das ist beim anderen Boot (7,3m, 1400kg) auch der Fall. Da komme ich auf gleicher Strecke mit 26-28 kWh hin.
Die Aluschüssel hat und bekommt leider keine Persenning, ist nur ein Versuchsträger.
-
Somit wäre die Abweichung des Boardcomputers immens.
Ich hab auf der Hinfahrt einen höheren Verbrauch gehabt. wimre 39,x kWh. Am Zielort war der SOC noch 48% - bin auch schneller gefahren.
-
Irgendwas passt da mathematisch nicht ganz oder? 35,7kwh/100km sollten doch zumindest 200km bringen?
Die Steigungen (z.B. Irschenberg) und die durchgeführten Überholvorgänge sind das Schlimme. Soviel kann man nicht bergab generieren wie da aufwärts reinstromt.
-
Wenn der Akku beim los fahren voll war und die Klima aus. Ja.
Natürlich mit Klima an. Bei einsetzten Regen sogar das Licht…
-
Beim gestrigen Trailern wurde ich leicht nervös, als die Reichweite schneller schrumpfte als gedacht…
Fahrstrecke München-Prien-München mit 1700 kg Trailer und offenem Aluboot, Verbrauch 35,7 kWh mit Tempomat auf 86-94 km/h.
SOC 100 auf 0% in 160 km
Ging aber nochmal gut

-
Tragt ihr Siegel- oder Eheringe? Ist für Lederlenkräder, wie die Raspel fürs Holz.
Nein - nicht links. Der Bezug bricht an den Biegekannten auf und stellt sich weiter auf.
Extrem nervig. Wenn Kia nichts macht, gebe ich das ganze zu nem Sattler... -
Hallo zusammen, ich wollte kein neues Thema eröffnen und packe dies Mal hier herein.
Habt ihr auch solche Abnutzungserscheinungen am Lederschnitt?
IMG_20230710_140458.jpgIMG_20230710_140443.jpg
Mein Auto ist gerade Mal 8 Monate alt und habe knapp 14.000km runter

Hab ich auch - auf der linken Seite, an den Stößen 10 und 7 Uhr
Garantie-Antrag ist gestellt... -
Ich fahr extra nicht im Anhänger-Modus, da ich keinen Allrad auf der Autobahn brauche.
"Meine" Sportboote wiegen zwischen 1400 und 1700 Kilo mit Trailer, der Verbrauch bewegt sich zwischen 26-30 kWh/100km auf der BAB, auf der Landstrasse um München herum gerne auch 40 kWh. -
Ja, passt. Ich hab ein 7m Kabel in meinem (kleinen) AWD Frunk, zusammen mit der AHK.