Ich hatte nach dem SW Update im Oktober 2023 im Februar 2024 2x ne defekte ICCU nacheinander, bei km Stand 36.715.
Seitdem fuhr der Dicke schon wieder 20.000 km ohne Probleme.
Bei 89.000 km ist zwischen Februar-April wieder mal eine fällig gewesen.
Ich hatte nach dem SW Update im Oktober 2023 im Februar 2024 2x ne defekte ICCU nacheinander, bei km Stand 36.715.
Bei 89.000 km ist zwischen Februar-April wieder mal eine fällig gewesen.
Alles anzeigenMich bzw. meine ICCU hat es schon wieder mal erwischt.
Ist ja erst die Dritte bei 89 tkm.Nach einer AC Vollladung wollte ich eine Geschäftsreise antreten, nach 100m Fahrt kam "Elektrisches System prüfen".
Umgedreht, Ladestrom der 12 V geprüft, 0 A Ladestrom. Somit war alles für mich klar.Gestern (nach fast 3 Wochen) endlich den Diagnosetermin in der Werkstatt, mit der Bestätigung ICCU und HV Sicherung defekt.
Die 10 km zum Freunlichen hat erst mit starkem Gemecker gepackt, auch die Rückfahrt wieder. Da zahlt sich das 12 V Ladegerät zu Hause aus...
Garantieantrag ist bei KIA gestellt, mal sehen wie lange ich auf das ET warten darf.
Der elektrische Osterurlaub ist jedenfalls stark gefährdet.
Juhu, am 23.4.2026 wird das Auto repariert. Die ICCU ist jetzt da, nur kein Termin zum Austausch frei...
Möchte jmd ein schönes Auto kaufen? ![]()
Mich bzw. meine ICCU hat es schon wieder mal erwischt.
Ist ja erst die Dritte bei 89 tkm.
Nach einer AC Vollladung wollte ich eine Geschäftsreise antreten, nach 100m Fahrt kam "Elektrisches System prüfen".
Umgedreht, Ladestrom der 12 V geprüft, 0 A Ladestrom. Somit war alles für mich klar.
Gestern (nach fast 3 Wochen) endlich den Diagnosetermin in der Werkstatt, mit der Bestätigung ICCU und HV Sicherung defekt.
Die 10 km zum Freunlichen hat erst mit starkem Gemecker gepackt, auch die Rückfahrt wieder. Da zahlt sich das 12 V Ladegerät zu Hause aus...
Garantieantrag ist bei KIA gestellt, mal sehen wie lange ich auf das ET warten darf.
Der elektrische Osterurlaub ist jedenfalls stark gefährdet.
Hat derzeit noch jemand mit IPhone Probleme mit der App? App lässt sich nicht öffnen und schreibt an Netzwerkfehler (4002). Auto hat Verbindung, an dem kann es also nicht liegen.
Hi,
das Problem hatte ich auch. Mit dem "alten" 18.3.0 hat die App plötzlich nicht mehr funktioniert.
Ein Update des IOS auf 18.3.1 hat das Problem behoben.
Ich hatte auch zwei nervige Wackelsitze.
Nach Reklamation im AH (München Süd-Ost) wurden neue Schrauben mit Unterlegscheiben (nach KTi) verbaut.
Das Wackeln ist jetzt nur noch minimalst.
GT_Thomas hast du auch HUK/HUK24 getestet, die sind nicht in den Vergleichsportalen, die muß man extra checken.
HUK24 hat bei mir von 676 Euro auf 966 Euro erhöht... SF23, Regionalklasse HP,TK,VK - 7,6,9
Bei einem Wechsel des Versicherers kopmme ich nicht unter 1250 Euro (laut Verivox)