Beiträge von Bucsbeifahrer

    Haste Kacke am Schuh, haste Kacke am Schuh.


    Ich habe heute Abend meinen Dicken mit neuer ICCU abgeholt. Juhu!

    Zu Hause an die Wallbox angesteckt, es klackte unterm Auto, der FI flog wieder. Das war es wohl. Gleiche Warnmeldungen wie vorletzte Woche: „Elektrisches System prüfen“


    0FFBB083-EDC2-4008-A9A9-EB3845362117.jpg


    Die WB ist nicht die Ursache - der Cupra lädt aktuell damit.


    Ich freue mich nicht auf das Gespräch mit der Assistance X(

    Kurzes Status Update:
    Ersatzteile (ICCU, HV-Sicherung) sind am Freitag eingetroffen, leider fehlt der Werkstatt noch ein Tool.
    Hoffentlich kommt das Tool morgen, da ich ab heute keinen Leihwagen mehr habe. (Über Kia Assistance lasse ich mich jetzt nicht aus)
    Übermorgen muss ich dann 6 Tage auf Geschäftsreise (mit dem Auto), mal sehen mit was ich fahre...
    (Der Mazda scheidet aus)


    Mir geht es aktuell sehr ähnlich.
    Ich habe einen Mietwagen von Hertz bekommen - für 2 Tage. Anlieferung sollte 100 Euro kosten - nach meinem Aufschrei trägt jetzt Kia.
    Heute habe ich die Verlängerung bei Kia Assistance beantragt. Auf meine Frage, wer denn die Abholung des Mietwagens bei der Vertragswerkstatt am kommenden Montag bezahlt, wurde mir ebenfalls mitgeteilt, dass ich für die 100 Euro selbst aufkommen müsse. Nach meiner Rebellion hat die Dame es dann an eine andere Abteilung weitergegeben, die sich nach 45 Minuten bei mir meldete.
    "Die Abholung kann nur im Rahmen des täglichen Mietpreises erfolgen - ich müsse die Abholung selbst bezahlten. Mein Antrag auf Kostenübernahme sei abgelehnt."

    Mein Einwand, im Herbst 2023 wurde der Mietwagen kostenfrei zum identischen AH gebracht und auch wieder dort abgeholt, verpuffte im Wiederholung der Standardphrasen.
    Ich bin echt angesäuert...
    Was kann ich dafür, das die Kiste einen Defekt (ICCU) hat...
    Ich werde den Miethobel am Sonntag zu Hertz stellen und dann mit dem Mazda fahren...

    Ich noch nicht, aber es betrifft hauptsächlich BJ 22‘er Fahrzeuge die hinüber gehen. Mag es an der Laufleistung oder des Alters liegen, bei mir kündigte sich das mit AC Problemen an der heimischen Wallbox an. Zwei Jahre nichts, dann flog zum ersten Mal der FI.

    In der Liste stand meiner nicht! Das aber wurde in den parallelen Themen behandelt.

    Das unterschreib ich