Beiträge von Bucsbeifahrer
-
-
Ich rate mal ins Blaue: meine ICCU ist hin.
Wie komme ich drauf? An 3 verschiedenen Wallboxen (mit verschiedenen Kabeln) fliegt ca 3 Sekunden nach Ladestart der FI.
Ich wollte aber vom Büro nach Hause.
Also mutig den Wagen gestartet und losgefahren.
Es erschien umgehend diese Meldung:
Nach 2 von 15 km wurde die Warnung deutlicher:
Wie geschrieben, hatte ich Hunger…
und fuhr weiter.
Der Wagen fuhr ganz normal, bis ca 7 km vorm Ziel.
Ab da ging es dann mit maximal 50 km/h über eine Land- und Bundesstraße (mit Warnblinker) ins Wohngebiet. Nicht schön.
Aber das Essen war noch warm
Morgen früh freue ich mich auf die Kia Assistance und die Abschlepperfahrt zum Freundlichen.
Ich werde weiter berichten…
-
Wie auch beim letzten Update mit der Ladeplanung auch jetzt wieder immer nur Abbrüche beim Erstellen des Sticks. Immer wieder nach 5% "Fehlgeschlagen".
Anyone?Den Spass hatte ich heute auch am Firmenrechner.
Zu Hause am anderen Rechner hat es dann ohne Probleme geklappt. -
So viel Arbeit würde ich erstmal nicht machen, sondern einfach den Lautsprecher-Stecker am Sub trennen und Ruhestrom messen.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass unterschiedliche Impedanzen am Ausgang des Meridian-Verstärkers irgendwelche Rückkopplung zum Netzteil des Verstärkers haben.
Die Frage wäre auch, wenn die Werkstatt der Meinung wäre, dass es an dem aktiven Sub liegt, warum tauscht die Werkstatt die Batterie auf Garantie aus? Vitamin B ? 😉
Ohne den LS-Stecker soll kein Ruhestrom messbar sein - ich messe morgen nach.
Die Batterie wurde erst auf Garantie getauscht, nach dem Einbau haben sie dann den Ruhestrom gemessen...
Hab wohl Glück gehabt -
Es gab bei mir eine neue Batterie auf Garantie, die alte war hin.
Als Ursache wurde von der Werkstatt der (aktuell nicht an der 12 V Batterie angeschlossene) Aktivsub gefunden.
Die Werkstatt ist der Ansicht, dass die abweichende Eingangsimpendanz des Highpower Anschlusses das Abschalten des Meridian Verstärkers für 7-8 Stunden verhindern. Nach Abstecken der Eingangs-Lautsprecherkabel sei kein Ruhestrom mehr messbar gewesen.
So ganz glauben kann ich das nicht, dafür habe ich zu lange im Car-Hifi-Laden gearbeitet - der Verstärker schaltet auch erst bei Signal an...
Ich werde jetzt den passiven Werks-Woofer (2x2 Ohm) anschließen und nochmals messen. -
-
Ich hab per zv verriegelt, nur die Motorhaube war geöffnet. Mittels Zangenamperemeter kann man gut erkennen, ob das Auto wach ist oder döst oder schläft. Anfangs war die Spannung bei 12,8 Volt stabil und es floss ein Strom von 2A in die 12 V Batterie. Als es nach ca 5 Minuten im Dämmerschlaf war, sank die Spannung kontinuierlich bei einer Stromentnahme von rund 0,5 A.
Wer viel misst, misst viel Mist
-
IMG_6530.jpgIMG_6537.jpgIch freu mich.
Meine 12 Volt ist auch platt. Heute das dritte mal in Folge. Innerhalb von 30 Minuten fällt die Spannung nach dem Verriegeln des Fahrzeugs von 12,2V auf 6,x Volt.
Ist das Fahrzeug offen (aber aus), bleibt die Spannung 20 Minuten bei 12,4 V stehen, das macht wohl der DCDC mit 2 A Ladestrom - dann fällt die Spannung langsam ab.
Warte jetzt auf den Assistance-Abschleppdienst, Starthilfe bringt ja nur temporär Abhilfe.
Lg
Holger
-
Ich warte auch noch auf mein Ticket…
130 km/h statt 110 km/h auf der Inntal Autobahn in Tirol bei IGL.
Allerdings nachts - da gilt 110 auch trotz E-Kennzeichen auf den Transitstrecken.
Das sollte man auch wissen, da nur an den Grenzen Schilder dazu stehen
-
Hi,
mein bestelltes Lenkradl braucht wieder ca 3 Monate bis es beim Händler ist.
(Das davor hat auch 3 Monate gebraucht)
Holger