2 Monate ist dir zu viel Tom2Leo ? Das ist nun mal kein Golf der in Wolfsburg vom Band fällt, der EV6 wird in Südkorea gebaut. der muss aufs Schiff nach Deutschland und dann aus Bremerhaven zu deinem Händler. Da ist 2 Monate aber mal SOWAS von SCHNELL. Das geht vermutlich gar nicht schneller, außer man würde das Ding einfliegen.
Beiträge von koaschten
-
-
Cheppard das ist wild, weil per OBD2 und CarScanner kann man die Drehzahl der Ölpumpe auslesen und die ist eigentlich nie Null? Ich meine sogar mit Soll und Ist Wert...
-
Uhm warum 3 bar? Mit dem Michelin fahre ich vorne 2.6 und hinten 2.8 oder so, halt das was in der Tür steht?
-
Leute, 10.000 km Thread, postet eure Verbrauchs-Bilder doch bitte im Verbrauchs-Thread für den jeweiligen Fahrzeug-Typ.
RWD: Verbrauch EV6 RWD WP
-
Parkbremse automatisch aktiv? Die kann knallen beim Anfahren.
Aber beim Anfahren an der Ampel? So schnell gammelt nichtmal das Zeug bei Kia.

-
Höre ich auch zum ersten Mal. 100% reproduzierbar? Dann sollte es ja einfach sein es der Werkstatt bei einer Probefahrt zu demonstrieren.
-
Zur Zeit fahre ich mit Verbräuchen zwischen 9,5 und 11kWh/100km herum,
Klima aus und fünf grad Gefälle?

-
Es gibt spezielle Tarife, für Geräte (Wallbox; Wärmepumpe), die durch den NB steuerbar sind, du kannst diese Tarife aber auch als Tarif ohne Steuerung der Geräte bekommen, diese sind dann aber teurer.

Ändert nichts an der Tatsache, dass JEDE SteuVE über 4,2kW seit 01.01.2024 in D angemeldet werden MUSS.
SteuVE im Sinne des EnWG sind unter anderem: Speicher, Wärmepumpen, Wallboxen
-
Was bitte? nix kannst du ablehnen, muss der Elektriker anmelden... wenn er das nicht macht riskiert er seine Zulassung am Netz des VNB zu arbeiten.
-
Für Leistungen über 4,2kW muss seit 01.01.2024 die Möglichkeit des Lastmanagement durch den VNB vorgesehen werden. (§14a EnWG, Stichwort SteuVE - Steuerbare Verbrauchs Einrichtungen)