Was für ein mieses UI/UX design... Aber gut zu wissen. Hochwischen... POI...
Beiträge von koaschten
-
-
Kommt ja auch auf die Fahrprofil Auswahl drauf an? Phtephen
-
-
Dann will ich gar nicht wissen was vorher drin war?
Laut meinem Elektriker waren die Sicherungen der Hausinstallation nicht geeignet. Nach Austausch durch einen 3phasigen C16-Automaten funktioniert nun das 11kW Laden.
https://www.echarge.de/0_uploa…sanleitung-cp-1-v13_9.pdf -> Seite 23
FI Typ A (40A, 0.03A) und Leitungsschutzschalter C16A bauseitig erforderlich.
-
ne, ich hab einfach zu früh kommentiert während ich das video geguckt habt

-
-
Die kurze aber knappe Antwort ist... E-Autos verhalten sich wie Benziner, der Luftwiderstand gilt für beide.
Irgendwo hier hab ich auch schon mal gepostet zu dem Thema... aber es ist wie beim Benziner... wenn du statt 100kmh mit 7-8 L/100km zu fahren, du meinst 170-180kmh fahren zu müssen, bist du schnell mal über 15L. Somit halbiert sich auch beim Benziner bei höheren Geschwindigkeiten die Reichweite. Hier im Forum geistern "Normalverbräuche" von 16-18kwh/100km herum. Bei schneller Fahrt wirst du mit 25-35kwh rechnen müssen und entsprechen 200-250km Reichweite.
Wo da der Unterschied zum Verbrenner ist? keiner, nur das Geweine ist größer weil man ja Laden muss statt Tanken.
Nur weil es jetzt Elektro ist, heißt es noch lange nicht, dass der alte Spruch "Kraft kommt von Kraftstoff" nicht mehr gilt... -
Tja, die nächste Krise ist schon auf dem Weg laut Bundesverband Gütertransport und Logistik.... AdBlue Mangel.
Hohe Gaspreise: Spediteure warnen vor Ausfall Hunderttausender LKW
Kann man der Firma auch nicht wirklich übelnehmen, dass die die Produktion einstellen.
ZitatAlles anzeigenAdBlue ist ein Nebenprodukt aus der Herstellung von Kunstdünger. Um den Harnstoff zu erzeugen, benötigt man Ammoniak, der wiederum mit Erdgas produziert wird. Aus dem größten Teil des Ammoniaks wird dann Stickstoffdünger hergestellt und uns einem kleineren Teil AdBlue.
Doch aufgrund der gestiegenen Energiepreise haben Hersteller in Deutschland ihre Produktion gedrosselt, etwa BASF in Ludwigshafen oder das Werk des norwegischen Yara-Konzerns in Brunsbüttel.
Die SKW Stickstoffwerke Piesteritz in Lutherstadt Wittenberg stellten dagegen die Produktion aus technischen Gründen bereits am 14. August ein. Allein dadurch fielen 40 Prozent des deutschen AdBlue-Marktes aus.
Das Unternehmen begründete seien Schritt mit drastisch gestiegenen Energiepreisen und der Gasumlage, die ab Oktober gezahlt werden soll. "Für uns lohnt es sich derzeit nicht, zu produzieren", sagte SKW-Sprecher Christopher Profitlich gegenüber der Sächsischen Zeitung. Ab Oktober müsse man 35 Millionen Euro im Monat an Gasumlage zahlen. Das sei mehr, als es im Jahr an Gewinn erwirtschafte.
Ob die Branche noch einmal auf die Beine kommt, ist fraglich. Der hohe Preis für Erdgas treibt auch den Preis für Kunstdünger, den Landwirte aus dem Ausland billiger importieren können. In Nordafrika, den Golfstaaten oder den USA kostet Erdgas weniger und damit auch der Kunstdünger. In der EU wird dagegen weniger Ammoniak produziert und damit auch weniger AdBlue.
und schon entsteht die nächste Abhängigkeit, AdBlue und Stickstoff Importe für Düngemittel.
-
Denke kein fehler so beleibt es für die bafa das immer noch ein optionspacket und deswegen ist aucch kein GT bei der bafa gelistet.
der Preis setzte sich auch beim BT im moment noch aus basis plus GT packet zusammen.
Wie Arni schon schreibt, separates Modell im Konfigurator von Kia Deutschland ... und meine Bestellbestätigung hat auch einen einzelnen Punkt Kia EV6 GT für 69.990€
habe heute mal bei meinem Händler nachgehört
mein fahrzeug hat zusätzlich zur bestellnummer jetzt auch eine Produktionsnummer.
(keine FIN)
Und letzt woche hatte Ich ein gespäch mit KIA Deutschland wegen Reifenfreigeben beim GT dort meinte der MA das Sie eine Info bekommen haben das die Produktion vom GT in der ersten Septemberwoche gestartet ist.
und du hast wann bestellt?
-
und so viel Wärmeleitpaste
