und so viel Wärmeleitpaste ![]()
Beiträge von koaschten
-
-
Einfach mal in die Doku von EVCC gucken -> https://docs.evcc.io/docs/Home
Und eventuell in die GitHub Diskussionen -> https://github.com/evcc-io/evcc/discussions
-
Ich find so Technik Videos geil

-
Sieht da irgendjemand in den Videos Bauteile für eine aktive Temperierung?

edit: korrektur, 2. video 3:18 sieht man dass die Bodenplatte Flüssigkeitsgekühlt ist. Somit sollte sie Kühl und Heizbar sein.... wenn der Kreislauf sinnvoll aufgebaut ist.
-
Sie muss das umschalten auch beherrschen

In der Regel können Wallboxen 1p oder 3p verkabelt werden. Bei 16A entspricht das dann ~3.7kw und ~11kw Ladeleistung. Wenn die Box aber keine Technik zum Wechseln zwischen 1p und 3p Laden hat, dann kann sie nur mit den Phasen laden die auch verkabelt sind und den Strom regeln.
Mir aktuell bekannte Wallboxen die 1p/3p umschalten können (mit evcc)
- Alfen Eve
- Dadapower Premium Wallbox
- Easee Home
- go-eCharger Gemini, Home+ Homefix (V3)
Und halt die proprietären von SMA und E3DC
-
-
Man10to bitte mal mit korrektem Zitieren und antworten befassen, 4 posts für 2 Zitate und antworten? Das geht in einem Post...
Mal was zum Stimmung anheizen, komme grad vom Freundlichen.
Es gibt ein offizielles Schreiben (hat er mir am PC gezeigt)von Kia D, dass die Verladung auf LKW in Brmerhaven derzeitig verzögert wertden kann, da zu wenige LKW und/oder Fahrer verfügbar sind.
Die Transportzeit, und jetzt bitte beachten, ab der Aufberitung bis zum Händler beträgt derzeitig bis zu 3 Wochen.
und jetzt hör ich noch was von AdBlue Verknappung weil Erdgas zu teuer ist... da bleiben in Zukunft die LKW einfach stehen.

-
1) Phasenumschaltung nur mit Beenden und Neustarten des Ladevorgangs, richtig. In der Regel läuft bei einer Wolke aber die Ladung mit minimal Strom für die aktuelle Phasen-Konfiguration weiter um nicht Sinnfrei abzubrechen und neu zu starten.
2) Stromstärke kann frei getaktet werden, in der Regel zwischen 6 und 16 Ampere in 1A Schritten, ein paar Wallboxen können sogar 0.1A Schritte
-
wgary der EV6 kann auch nur 11kw AC

-