Beiträge von koaschten
-
-
Was macht das Update denn genau?
Oder, besser gesagt: Wie wird es denn genutzt? Kann man auch sehen das es was tut?
Muss man dann zwangsweise das Navi benutzen um an die 5km entfernte Ladesäule zu fahren? Also, ich meine das Navi bei dessen Bedienung man schon als eher entspannter Mensch Puls bekommt? Oder gibts evtl. sogar einen "Schalter"? Also, Akkuheizung JETZT anschalten und in 10 Minuten kannst Du anstromen?
nix schalter, wie schon mehrfach gesagt, du setzt ne säule im navi und wenn folgende bedingungen passen wird vorgewärmt...
ZitatAlles anzeigenKTI_2022_178
Einschaltbedingungen:
- Batteriekonditionierungsmodus in der Navigationseinheit (AVNT) ist aktiviert
- DC FAST CHARGER ist als Ziel in der Navigation eingestellt
- HV-Batterietemperatur unter 21°C
- HV-Batterie SOC 24% oder höher
- Erforderliche Zeit zum Erreichen der Zieltemperatur <= Fahrtzeit zum Ziel
- Verbleibende Entfernung zum Ziel < Verfügbare Reichweite des EV
Abschaltbedingungen:
- Batteriekonditionierungsmodus in der Navigationseinheit (AVNT) ist deaktiviert
- HV-Batterie-Temperatur >= 21°C
- HV-Batterie-SOC <=20%
- Abbruch der Navigationszielführung
- Erforderliche Zeit zum Erreichen der Zieltemperatur > Fahrtzeit zum Ziel
-
Macht die Felge nicht wirklich hübscher

-
-
DankeBahn ´doch MG bietet das genau so an

Yup entsinne mich das im Video des glatzköpfigen Youtubers gesehen zu haben.
-
Das heißt ich muss den DC-Charger nicht nur im Navi anwählen (android auto dann vorher deaktivieren?) und dann noch durch vier Reifen hüpfen, um mir die Ladezeit zu sparen.
Zumindest muss, bevor ein HPC als (Zwischen-)Stop ausgewählt wird, der SOC >= 24% sein und die Fahrtzeit ausreichen um den Akku auf Temperatur zu bringen.
So verstehe ich das zumindest...
-
Kann man den Modus irgendwie abstellen?
Das ist doch genau die Frage die am Beginn des Threads gestellt wurde... und bisher unbeantwortet ist.
-
Wenn du einen HPC als Ziel im Navi angibst und diese doofen Bedingungen alle erfüllt sind, sollte im Batterie Icon eine Heizspirale erscheinen... und ja... ich finde es Sinnfrei das der Karren gar nicht heizt wenn der Akku unter 24% hat oder die Fahrstrecke nicht reicht den Akku auf 21°C zu bringen... aber das hab ich ja anderen Orts schon geschrieben...
ZitatAlles anzeigenKTI_2022_178
Einschaltbedingungen:
- Batteriekonditionierungsmodus in der Navigationseinheit (AVNT) ist aktiviert
- DC FAST CHARGER ist als Ziel in der Navigation eingestellt
- HV-Batterietemperatur unter 21°C
- HV-Batterie SOC 24% oder höher
- Erforderliche Zeit zum Erreichen der Zieltemperatur <= Fahrtzeit zum Ziel
- Verbleibende Entfernung zum Ziel < Verfügbare Reichweite des EV
Abschaltbedingungen:
- Batteriekonditionierungsmodus in der Navigationseinheit (AVNT) ist deaktiviert
- HV-Batterie-Temperatur >= 21°C
- HV-Batterie-SOC <=20%
- Abbruch der Navigationszielführung
- Erforderliche Zeit zum Erreichen der Zieltemperatur > Fahrtzeit zum Ziel
-
Ohne montierte Fahrräder auf dem Träger sehe ich da kein Problem, die Rückwärtigen Leuchtmittel sollten ja nicht verdeckt sein beim EV6, die liegen eindeutig oberhalb. Und wenn man bei Tag fährt sollte auch die fehlende Nummernschild Beleuchtung egal sein.
Aber jemand der hinterher fährt ist natürlich dann immer gut, erspart das unterwartete Bremsen mit nicht leuchtenden Leuchtmitteln am Fahrradträger.

-
Haben die in Korea keine Fahrradträger für die AHK und kennen deswegen die "Problematik" nicht ?
Du meinst genauso wie sie dort keine "kalten Winter" haben und deswegen die Coldgate Problematik unterschätzen? Ich sag mal "ja"