Doctor986 und? was hat der Kontakt mit Borbet ergeben? Woran scheitert es, Dimensionen? Traglast? Lochkreis?
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Doctor986 und? was hat der Kontakt mit Borbet ergeben? Woran scheitert es, Dimensionen? Traglast? Lochkreis?
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Du darfst aber auch nicht vergessen, du hast ein relativ großes Kraftwerk auf dem Dach, da ist das Nachladen auch echt einfach und du wirst für die täglichen Kurzstrecken quasi nie über den Akkustand nachdenken müssen oder? Ich bezweifele stark, dass du selbst im "nur PV" Modus vor Ende Oktober Probleme kriegen wirst dein Auto über 1-2 Tage voll zu laden. ![]()
vielleicht muss man die Nachlese-Schwelle tiefer legen... https://www.kia.com/content/da…itungen/MY22/EV6-MY22.pdf Seite 181
Wenn es idF um Wasser/Regentropfen geht...Scheibe versiegeln. Dann drückt der Fahrtwind das Wasser besser weg.
Das war auch mein erster Gedanke. Auch wenn günstig, habe mit dem Ombrello Zeug gute Erfahrung gemacht. Mit Frosch Glasreiniger sauber gemacht, dann geknetet, dann mit Isopropanol hinterher. Dann Versiegelung drauf, anziehen lassen, auspolieren. hat bei mir über 3 Jahre gut gehalten. Ab 50-55kmh hält es an keiner Scheibe mehr einen Tropfen Wasser, ab 100 brauchst auch bei Regen keinen Scheibenwischer. Würde ich wohl am aktuellen Auto jetzt mal auffrischen, wenn der neue nicht bestellt wäre und ich so ein Knickersack wäre. ![]()
AeroDiscs gibt es doch MINDESTENS seit den alten Audi Quattro Rally Tagen?
Hallo Raikou, wir hatten bei unseren EV6 (ca 3 Wochen alt) genau das gleiche, wenn auch vielleicht etwas extremer (sehr laut)(?). Fahr bitte in die Werkstatt und kläre das ab. Bei uns war das Geräusch auch weg auf dem Weg in die Werkstatt. Es stellte sich jedoch heraus: Gemeingefährlich damit rumzufahren, wir haben Glück dass auf dem 10km Weg zur Werkstatt nichts passiert ist: Es ist ein teil der Bremssättel abgebrochen und ist an der Bremsscheibe festgerostet. Wir wurden von dem sichtbar peinlich berührtem Werkstattmeister gefragt ob das Auto lange stand, da "alles verrostet sei". Da wir das Auto jedoch erst 3 Wochen haben konnten wir das verneinen. Er konnte sich das auch nicht erklären. Habe dann gedacht ich checke mal im Forum und siehe da...
Kann gut sein, dass es wie bei HeavyDad ist, aber das bei dir klingt schon verdächtig ähnlich... Liebe Grüße
Das ist krass, mich würden da Bilder interessieren, besonders von den "Alt-Teilen" ... falls die Werkstatt die noch hat.
bei mark-e ist halt das Problem, du musst eine nicht-roaming Säule in der Nähe haben zum Laden, sonst kündigen Sie dir irgendwann den Vertrag weil du zu viel an roaming Säulen lädst. und damit es günstig ist, muss es schon eine 150kw+ Säule sein.
Wäre ein No-Brainer, wenn ich einfach bei Shell-Recharge an der 175kW NewMotion Säule laden könnte, effektiv 0.14c/kWh
Aber die erste nicht Roaming 100kW+ Säule ist 50km weit weg.
Schonmal rein interessehalber...wie versendet man sowas in der Größenordnung? Muss ja auch ordentlich verpackt sein damit die Front nix abgekommt oder so
offtopic:
z.b. so: https://www.felgen-kartons.de/