Trotzdem sind bisher nur knapp 1/5 der Bestellungen für (nicht GT) EV6 ausgeliefert. Es fehlen noch ca. 50 Bestellungen aus 2021.
Grafische Auswertung in meiner Signatur ![]()
Trotzdem sind bisher nur knapp 1/5 der Bestellungen für (nicht GT) EV6 ausgeliefert. Es fehlen noch ca. 50 Bestellungen aus 2021.
Grafische Auswertung in meiner Signatur ![]()
Jungs, gaaaanz ruhig ![]()
PS: was hat das im "Marktplatz - Biete" Bereich zu suchen?
Mein Verbrenner hat halt die letzten 6 Jahre auf 70.000km 11.7L Super+ pro 100km verbraucht. Kann ich nichts dran drehen, Spritmonitor.de lügt nicht. Mehr Details können wir gerne in einer PM besprechen Andimp3 ![]()
Und wen die Super+ Preise der letzten zwei Jahre interessieren, darf gerne mal hier klicken.
Ich habe da bewusst "mein" Bestelldatum eingetragen, nicht das Datum der Händlerbestellung, warum sollte ich das Händlerdatum da eintragen?
Weil doch im allgemeinen kein Vorläufer bestellt wird, was seit Februar 2022 auch gar nicht mehr geht, die Händler dürfen für sich meines Wissens nicht mehr "zum Hinstellen" bestellen, sondern eine Kundenbestellung ausgelöst wird. Also ist der Bestell-Eingang bei Kia (Deutschland) interessant und nicht der Zeitpunkt der Übernahme der Bestellung von Händler zu Kunde.
Uns interessiert doch wie lange Kia braucht eine Neuwagen Bestellung zu liefern. Ansonsten könnte ich ja auch sagen, ich hab eine Händlerbestellung gekauft, die Stand schon auf dem Hof, 0 Tage. Verzerrt nur das Gesamtbild.
Hoffe ich hab meine Sichtweise einigermaßen klar darstellen können.
Müßig ist die Diskussion aber auch ganz einfach deswegen, weil der Glaube an den Homo Oeconomikus ein Irrglaube ist. Wer von euch behauptet, er habe sich rein rational nach Abwägung aller Vor- und Nachteile inklusive Wirtschaftlichkeitsrechnung für einen EV6 - also konkret dieses Auto - entschieden, sollte mal ein Buch über Behavioral Economics lesen
Sehe ich wie du Volker, für mich ist es ein "schönes" Auto. Und im Vergleich zu meinem aktuellen Verbrenner bin ich damit immer noch günstiger unterwegs solange der Spritpreis im Verhältnis 2€/L bei 12L/100km zu 50c/kwh bei 25kWh/100km ist
und selbst bei 60c ist es noch günstiger. (und ja... selbst bei 90c wäre es noch billiger mit Strom zu fahren als mit Sprit für 2€)
Ach ja, es handelt sich um eine Händlerbestellung von 05.08.2021, die am 23.10.2021 auf mich umgestellt wurde.
Dann ändere doch bitte deine Bestellung in der Liste damit die Durchschnittliche Lieferzeit passt ![]()