... entmilitarisiertem Wasser
was bitte?
demineralisiert. deionisiert meinetwegen auch noch.
... entmilitarisiertem Wasser
was bitte?
demineralisiert. deionisiert meinetwegen auch noch.
Sorry, aber die Rechnung sagt eindeutig
Auswuchten 28,99
Montieren 48,32
Einlagern 35,63
50€ für Räderwechseln passt, die anderen beiden Posten auch... Was will der?
Einlagern mach ich im Keller.
Auswuchten machst du genau einmal.
Wo nimmst du die Zeit her so viel Dummfug zusammen zu schreiben?!
Viele ungeduldige deutsche EV6 Besteller sehnen nichts dringlicher herbei, als den EV6 pünktlich am 24.12.22 unterm Weihnachtsbaum zu finden. KIA hat deshalb einen einzigartigen Entschluß gefaßt: Die beschädigte Antonow AN255 wird ab KW 45 in Einzelteilen per UPS nach Südkorea in das Werk Gwangju geliefert. Geplant ist, innert 4 Wochen das weltberühmte Frachtflugzeug wieder flugfähig zu machen. Beim Zusammenbau hilft die Hyunday Heavy Industries sowie die Spezialisten der Supernal - dem konzerneigenen Hersteller der bewährten Flugtaxis. Bauteilemangel wird kein Problem darstellen: In der Ukraine sind bei den russischen Drohnenangriffen bekanntlich die iranischen Shahed-136 im Einsatz. Zahlreiche Exemplare sind unbeschädigt gelandet. Das dort verwendete Aluminium ( EN AW 7075) sowie die verbaute Elektronik entspricht an vielen Stellen der von Antonow Aeronautical verwendeten Materialien. Nach Fertigstellung und Erprobungsflug findet die Beladung mit circa 105 EV6 statt. (250to Frachtmasse) Der Flug geht dann über Nordkorea hinweg Richtung Mongolei, Kasachstan und Moskau, um nach circa 14 Stunden Flugzeit in Berlin-Brandenburg (BER) sicher zu landen. Fahrzeugbriefe werden wenige Stunden nach der Landung und Verzollung gedruckt und per FedEx-Kurier versendet.
Um die Reihenfolge der Beladung festzulegen, werden die Moderatoren der beiden deutschen Foren "Motor-talk" und "EV6-Forum" um Zu-arbeit gebeten: diese analysieren sämtliche EV6 Threads nach Häufigkeit, Wort-anzahl und Seitenklicks der einzelnen Foren-Mitglieder zum Thema "Bestellung". Genau dieser betroffene Userkreis wird in Kürze per PN um die Bestell-und Händlerdaten gebeten, damit deren Lieferung vorgezogen werden kann. KIA ist sehr besorgt, das ihre Klientel der zukünftigen EV6 Owner aufgrund der Wartezeiten keine psychischen Schäden nimmt. Auch die Forums-moderation stößt an seine Grenzen; von der IT müssen Threads mit über 500 Seiten an den BND zur Analyse weitergeleitet. Denn es scheint bei so wichtigen Themen das Volkswohl in Gefahr und man will potentiellen Unruhe-herden entgegen steuern. Bedenklich ist ebenso das hohe spekulative Potential der Besteller über Logistik, Seerouten-planung und Abverkaufs-strategien im Automotive Sektor.
Ab der Kalenderwoche 50 wird die Antonow im Nonstop-Betrieb und mit Wechselschichten für das Bordpersonal rund um die Uhr EV6 nach Westen in die bunte Republik ausfliegen. So lange, bis die EV6 Bestell-Thread wieder in normaler Taktzahl bedient werden.
KIA möchte mit diesen Aktivitäten untermauern, das mit der EV6 aus gutem Grund zum "car of the year 2022" gewählt wurde. Respekt...
Bei Bestellung im 2021 hatte ich im letzten Sommer auch ein Angebot mit 13% vorliegen für den GT.
Wäre ja mal interessant zu wissen ob da an den Bedingungen geschraubt wurde...
Auf welchem Schiff könnte er denn sein?
Schifftracking - Transport KIA EV6 - Schiffe - und alles was dazugehört
-> "Morning Lisa", abgefahren am 2022-10-16 in Pyeongtaek, Ankunft vermutlich 2022-12-03 in Bremerhaven
-> "Morning Caroline V-141", abgefahren am 2022-10-11, Ankunft 2022-12-04)
(ansonsten, wenn die Gerüchte mit Koper/Slowenien stimmen, "Talia V-017" Abfahrt 2022-10-26, Ankunft 2022-11-27)
Ich vermute Rainmaker meint die Standard-Sitze in "Leder-Nachbildung, hellgrau" nicht die GT-Line "Leder-Optik weiß/schwarz" ?
Was aber nicht heisst dass Du den zusätzlich bekommst oder steht das irgendwo an anderer Stelle im Vertrag ?
Mein "Anwalt-Deutsch" ist nicht 100% aber bei der Formulierung würde ich erwarten das der noch drauf kommt. ![]()
Bei den 11% kann ich mitgehen und habe im Vertrag drin stehen "Der Hersteller-Anteil der Elektroprämie wurde nicht in der Rabattierung berücksichtigt." gehen also je nach Zulassungsjahr noch einmal 1500 bis 2500 € Hersteller Anteil ab bei Fahrzeugpreis über 40.000€ netto Liste
Um welchen Betrag würdest Du mit mir wetten ?
Ich wette nicht um Geld, du kannst gerne nen Keks kriegen wenn du recht haben solltest.
Da aber die Förderung immer schon den Basis Netto Listenpreis als Referenz her nimmt ... wie sollte es anders sein, der Basis Netto Listenpreis inkludiert nicht das GT Paket. Somit gilt egal wann gebaut ob MY22 oder MY23 der Basis Netto Listenpreis als Festlegungs-Basis für die Förderung. Zeig mir die Stelle in den Förderrichtlinien die das widerlegt.
Hier sind die gültigen Fördergrenzen bis 31.12.2022 und hier sind die Änderungen für 2023
Ja das soll sich ändern in 2024 (max fördergrenze 45k netto), Ja das ist auch gut dass es sich ändert, aber jedes Mal wenn das Thema hier von dir wieder hoch gebracht wird haben wir zwei Seiten Diskussion.