und das ganze dann in Kombination mit der höheren Reifenaufstandsfläche der Sommerreifen. ![]()
Beiträge von koaschten
-
-
Äh nein, kann man sich nicht sparen BerlinEV6 , es ist technisch und faktisch falsch.
Und es triggert meinen inneren Monk...

-
-
-
Folierung ist im groben eine Farbänderung. Die muss nur bei Ummeldung oder wenn andere Eintragungen gemacht werden müssen mit eingetragen werden. Du musst aber nicht wegen einer Folierung direkt los rennen um es eintragen zu lassen.
Mal ganz davon abgesehen das wegen zwei Buchstaben Folierung die OEM sein könnten sicher kein Hahn kräht.
-
Du meinst quasi genauso wie du beim Tüv vorbei musst weil du eine schwarze Folie auf ein rotes Auto machst? ääääh nein, das ist egal.
-
Da brauchst du keine rechtliche Experten Meinung. Kia stellt das Update "kostenfrei" zur Verfügung. Für den Aufwand des Installierens kann der Kia Händler für die Dienstleistung natürlich aus seiner Sicht eine entsprechende Entlohnung erwarten.
-
Ich kann "ElectricRoutes" empfehlen. Sehr gut für die Vorabplanung, und easy zu handlen.
Erstmal mein Favorit.
schicke Seite, aber was mir sofort fehlt ist kWh geladen und kwh/100km Verbrauch für die Ladestops und Etappen.
und was mir Kopfkratzen verursacht... habe eine Strecke zum Testen benutzt, wo bei eco und normal über die Autobahn gefahren wird ... und bei Sport Landstraße kürzester Weg. Echt jetzt?
edit: was ich jetzt erst sehe... ich soll für den einen Ladestop mit 15% an die Säule und auf 13% Laden damit ich mit 10% ankomme, findet den Fehler....
-
Was tun die Spritpreise? die ziehen gerade wieder an... woher ich das so genau weiß? Ich habe ein eigenes Monitoring für die Aral um die Ecke geschrieben mit 2 Jahren Historie

-
Ich wollte es gerade schreiben, APL rechnet auch fröhlich Hersteller und Bafa mit rein. -> https://apl.de/neuwagen-kaufen/kia/ev6/preisliste.php?i=0 69990€ Liste werden dann fröhliche 58749,91€ plus Überführung also knapp 59800€