Das ist quasi der Wert den ABRP von Haus aus vorgibt für 110km/h beim AWD Long Range.
Beiträge von koaschten
-
-
https://www.kia.com/content/dam/kwcms/kme/at/de/assets/contents/ser...
Seite 484 (8-10)
ZitatDer Kühlmittelfüllstand sollte zwischen den Markierungen MAX oder F und MIN oder L an der Seite des Kühlmittelbehälters liegen, wenn der Motor kalt ist.
Wenn der Kühlmittelstand niedrig ist, wenden Sie sich an einen Kia-Vertragshändler/Servicepartner.
Min/L ist normal wenn das Auto länger gestanden hat und der Kühlmittelkreis kalt ist.
-
offtopic: wäre einfacher es bei youtube, instagram, tiktok oder ähnlich hochzuladen und dann hierher zu verlinken.

-
Da wäre ich mir nicht so sicher. Zumindest bei Porsche.
-
Eventuell über den OBD2 Adapter durch setzen des entsprechenden Parameter in der Media Einheit wo man als Anwender die Vorkonditionierung auch selbst ein und ausschalten kann? Da müsste aber noch der entsprechende Trigger vom KIA Navi kommen damit es dann auch losgeht.
Keine Ahnung
Da wird schon irgendwas über den CAN Bus laufen.Funktionsnachfrage = Feature Request.
Es gibt eine Anforderung, dass ABRP die Software so ändert, dass man wenn man mit ABRP zu einem HPC fährt die Vorkonditionierung gestartet wird und man nicht noch immer parallel die Kia-Navigation bemühen muss.
Habe den Link gerade nicht parat, noradtux könnte ihn wissen, er hatte mich damals darauf aufmerksam gemacht.
Kia EV6 battery pre-conditioning - Request a Feature - A Better RouteplannerIn a recent update for the Kia EV6 the car will begin to pre-heat the battery when you approach a DC charger on your configured route. In order for this to…abrp.upvoty.com -
Wobei die OEM Varianten teilweise schon veränderte Parameter haben. Ich glaube nicht das Porsche sich nur den OEM Stempel drauf machen lässt damit der Reifen teurer wird.

-
Hab mich dann mal in den Vorführer-GT gesetzt. Also die Sitze sind schon geil, keine Frage. Ich kann aber einfach nicht verstehen warum man das nicht elektrisch hinbekommt...das hat im Gesamtbild mit all der Leistung und dem Schnickschnack irgendwie ein "Gschmäckle".
Das liegt ganz einfach daran, dass die Schalensitze 1-2-3 cm tiefer gesetzt sind und dann der Platz für die Elektro-Mechanik fehlt. Außerdem spart man sich Gewicht und das passt toll in das sportliche GT Image.
-
Nachdem ich Christian B. nicht per PM anzuschreiben vermag. In der Hoffnung das er hier mitliest:
Bist Du sicher das Du eine EV6 Bestellung in 1-2021 aufgegeben hast wie in der Bestellliste eingetragen?
Du versaust damit den ganzen Schnitt der übrigen LZWs...... und mir meine Grafiken, Christian B.

-
-
Der will keinen verarschen, wenn du mit nassen Füssen bei 20°C ohne Klimaanlage zum Entfeuchten im Auto sitzt, das dann abends abstellst und es über Nacht friert, dann kondensiert natürlich die Feuchtigkeit aus der 20° warmen Luft irgendwann an den kalten Oberflächen zu flüssigem Wasser und wenn es friert... gefriert es auch. Und das erst die schrägen und dann die senkrechten Scheiben zufrieren ist auch normal, hat was mit Wärmeabstrahlung zu tun.

Natürlich kann das auch an einem undichten Heizkreislauf liegen, aber du hast ja keine Heizkörper im Innenraum sondern da wird warme Luft eingeblasen?