Beiträge von koaschten
-
-
Man wird nicht reich von sinnlos Geld ausgeben, also wird gespart wo geht...

Diese Märkte oder Einkaufsketten haben meiner Meinung nach nur eine Chance nämlich mindestens oder vielleicht sogar etwas mehr als den regulären Preis zu verlangen - die Ladekosten könnte man seinen Kunden teilweise oder ganz beim nächsten Einkauf gutschreiben.
So würden ausschleisslich die Stammkunden davon profitieren, dafür waren die Ladesäulen bei Lidl, Aldi und Co. ja ursprünglich auch gedacht - technisch sollte das möglich sein.
Dann wäre das mit den Ladezombies auch erledigt

Das Einfachste wäre aus meiner Sicht, Kooperation mit &Charge quasi wie Payback. pro 10€ Umsatz gibts ne kWh an der Säule oder so.
-
Wen das Thema interessiert, der glatzköpfige Youtuber geht da ab ~20:00 drauf ein. inklusive Option "Reichweite am Ziel"
-
Das ist nur für iOS Geräte relevant, wenn nicht BLE tauglich dann kann es unter iOS nicht genutzt werden für ABRP
-
-
Da würde ich dann eher schauen ob an den Sehenswürdigkeiten bei entsprechender Aufenthaltszeit eventuell ne 11kW oder sogar 50kW Säule in der Nähe ist und das in die Reiseplanung mit aufnehmen.

-
-
.
Mein Wert ist inklusive regelmäßiger Batterievorkonditionierung. Nutze ich die nicht verbrauche ich 700Wh/km weniger und spare 10% SOC auf 90km bis zur Säule.
700Wh/km das kann doch nicht stimmen das wären 70kWh/100km
-
edit:
Gott wie es nervt...
g.
o.
i.
n.
g.
e.
l.
e.
c.
t.
r.
i.
c.
edit2:
Find the best charging priceJust enter how many kWh you need and find the best charging price on every stations.www.chargeprice.app -
zu 1: KIA EV6 GT merkwürdiges Verhalten beim Lenken
zu 2: Da sollte das Auto definitiv in die Werkstatt, Kabel, Motoren, Leistungselektronik prüfen. Es DARF NICHT riechen/stinken.