Das einzige was den super attraktiv macht, mal abgesehen von Power und Lieferzeiten, ist halt das Google System. Das ist schon der Hammer.
Und dass er aussieht wie ein normales Auto in Limousinen Bauform!
Das einzige was den super attraktiv macht, mal abgesehen von Power und Lieferzeiten, ist halt das Google System. Das ist schon der Hammer.
Und dass er aussieht wie ein normales Auto in Limousinen Bauform!
Wo kann man da Nachschauen wegen BAFA?
Wie? Wo kann man da nachgucken? direkt bei der Bafa... -> http://bafa.de/umweltbonus -> dann in der Mittelspalte unter "Einzelantrag stellen" auf "Zum Thema" klicken -> Runterscrollen / suchen "Bei Beantragung ab dem 1. Januar 2023"
Ein viel zitierter "Trick" ist:
- an der Säule ankommen
- Auto aus
- Schlüssel in die Hand
- Ladedeckel auf
- Kabel von der Säule nehmen
- Einstecken und festhalten
- mit der freien Hand am Schlüssel Auto abschließen, dann verriegelt das Auto den Ladeanschluss und der Stecker kann nicht raus
- Ladesäule freischalten
- Laden und freuen
Ich habe es schon hunderte Male erlebt, dass die "Doppelsäulen" dann plötzlich nur noch die Hälfte der Ladeleistung liefern, also z.B. nur noch 75kW anstatt der 150kW vorher, wenn ein zweiter die Ladung startet, obwohl ich vorher 150kW bekommen hatte und noch länger bekommen hätte, wäre er nicht gekommen.
Das ist völlig normal. Solche Säulen haben 1-4 75kW Module, die dann auf die 1-2 Ladepunkte verteilt werden. heißt wenn du mit 150kW lädst, die Säule (aus Kostengründen) nur zwei statt vier 75kW Module hat, dann kriegt beim Anstecken eines zweiten Autos jeder 75kW.
Spannend zu erfahren: haben alle GT-Line in Runway Red diese schwarzen Spiegelkappen ?
Laut Bildern im Konfigurator, ja.
bzw ich kenne keine Option, die die Dinger in Wagenfarbe ab Werk bringt?
Ich schließe mich mit der Frage an, warum die 360°-Kameras versagt haben?
weil die Teil von P3 sind welches ex-schwabe laut Signatur nicht hat?
Aha, das ist mal ne nützliche Info. Das erklärt das Verhalten, gut zu wissen.
ZitatAlles anzeigenKTI_2022_178
Einschaltbedingungen:
- Batteriekonditionierungsmodus in der Navigationseinheit (AVNT) ist aktiviert
- DC FAST CHARGER ist als Ziel in der Navigation eingestellt
- HV-Batterietemperatur unter 21°C
- HV-Batterie SOC 24% oder höher
- Erforderliche Zeit zum Erreichen der Zieltemperatur <= Fahrtzeit zum Ziel
- Verbleibende Entfernung zum Ziel < Verfügbare Reichweite des EV
Abschaltbedingungen:
- Batteriekonditionierungsmodus in der Navigationseinheit (AVNT) ist deaktiviert
- HV-Batterie-Temperatur >= 21°C
- HV-Batterie-SOC <=20%
- Abbruch der Navigationszielführung
- Erforderliche Zeit zum Erreichen der Zieltemperatur > Fahrtzeit zum Ziel