Beiträge von koaschten
-
-
-
KIA-Newby ohne polemisch klingen zu wollen...
Wenn Kia uns schon nicht mal das USB Karten Update liefert, oder die Ladestand Untergrenzen am Ladestop oder Ziel, glaubst du allen ernstes die patchen das gen5W auf den Stand des ccNC hoch für Steuergeräte OTA?

Karten OTA gegen Abo, das haben wir, mehr werden wir nicht bekommen im vFL mit gen5W
-
Das gen5W ist "navi ota" fähig.
Das ccNC ist "navi und steuergeräte ota" fähig. zum Beispiel im EV3
-
1. dürften die meisten Ladeparks mit zweistelliger Säulen Anzahl eher an der Mittelspannung hängen, Also mit eigenem Trafo und sparen sich die Netzentgelte für das Niederspannungs-Verteilnetz.
2. Einzelsäulen hängen im Verteilnetz, die Zahlen quasi Gebühren wie am Hausanschluss, inklusive Zähler Entgelte etc. Das Problem ist, der Wandlungsverlust zwischen AC und DC passiert in der Ladesäule bevor der Strom durch den Endkunden DC Zähler läuft. Die Verluste muss der CPO natürlich im Preis einkalkulieren. Beim AC Laden sind die Verluste im Auto (ICCU). und nicht zu vergessen, beim DC Laden muss mehr gekühlt werden, das sind auch noch mal Verbräuche im einstelligen kW Bereich.
-
Wenn ich das schon lese...
ZitatDer Schlüssel liege bei den Stadtwerken. Sein Vorschlag: Ein Stadtwerke-Verbund, die Sparkassen lassen grüßen: Stichwort Geldautomat.
"Wir brauchen einen deutschlandweiten Stadtwerke-Verbund, mit einem einheitlichen Tarifmodell und einem System, das auch politisch unterstützt wird."
Prof. Ferdinand Dudenhöffer Autoexperte vom CAR-Institut in Bochum
Wir brauchen eher weniger als die 800+ Versorgungsnetzbetreiber. Das ist soooo viel Wasserkopf...
Und das hier ist doch ein schlechter Witz.
ZitatBeim öffentlichen Laden würde man in der Regel den eigenen Ladetarif gleich an die Ladesäule mitbringen. Die Ladetarife hätten meist eine sehr hohe Abdeckung.
"Eine Abdeckung von 98 Prozent ist keine Seltenheit - kann ich immer einfach meinen Standardtarif nutzen. Da weiß ich, was ich zahle."
BDEW Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V.
und dann endet der Artikel mit
ZitatDass viele Ladeparks nur wenig genutzt werden und häufig leer stehen, müsse einen Grund haben. Und das sind fehlende Nutzerfreundlichkeit und die zum Teil exorbitanten Preise.
DAS wäre DAS Thema für den gesamten Artikel gewesen.
-
The joke went right over your head...
-
Was ich nicht verstehe ist, dass Ladeparks wie die in Bensheim an der A5 (riesig) und auch Werneck an der A70 (ich glaube 12 Ionity Stalls) einfach nicht im Navi auftauchen, wenn man entlang der Strecke sucht.
Einmal hat Bensheim geklappt. Seitdem nie wieder. Irgendwie findet man generell wenig der größeren Ladeparks, finde ich.
Wenn der Ladepark im Navi angezeigt wird, also die aktiven Filter ihn nicht ausblenden, dann kann es nur daran liegen, dass er "zu weit weg" von der aktuellen Route ist... und das ist ein interner hart implementierter Wert im Kia Navi. Und da können 300m ausreichen die die Auffahrt oder Abfahrt der Autobahn in der entgegengesetzten Richtung länger oder kürzer ist um den Wert zu überschreiten.
-
Das funktioniert auch ohne VIN, ist nicht zwingend erforderlich.
Du brauchst seit Anfang des Jahres als "Neu-Account Ersteller" eine gültige VIN.
-
Das ist definitiv ein generischer Account, aber vermutlich eher kein Bot. Auch ich hab bereits zweimal mit dem gleichen Synonym eine Chat Unterhaltung gehabt, mit gleich wenig Erfolg und gleichen Ausreden.