Weil der Lochkreis 5x112 ist laut Amigo? Ist aber 5x114.3
Beiträge von koaschten
-
-
Tankgutschein

Risiko-Variante bei Geld für eAuto ist aktuell nicht so clever... die Quote ist "am Boden"
THG-Quoten: Aktuelle Preise, Quotenerlöse und EntwicklungenAlle THG-Quotenprodukte und deren aktuelle Preise sowie Marktentwicklungen rund um die THG-Quote. Infos zur erlösoptimierten Vermarktung.equota.deIn den ersten 3 Kalenderwochen 2023 war es gut

-
Das mit dem Anbieterwechsel zu Maingau mach ich auch, unser Süwag nimmt mittlerweile 48 ct. Durch den Wegfall eines Wasserbettes mit Heizung und 3 Aquarienheizern spar ich zwar einiges ein, meine Wallbax lädt aber 2 E-Autos, so dass die Strompreis-Grenze nicht richtig hilft.
Die kannst du doch nachmelden, genau so wie Wärmepumpen, dann wird dein Jahresbedarf angepasst?
-
-
Grad auch mal Car Scanner Pro auf einem alten Tablet angeschmissen, Wahnsinn was man über die OBD2 Schnittstelle alles an Daten bekommt. Zum Glück kommen da gute Default Dashboards mit. Sonst wäre ich vermutlich vollends überfordert.

-
Was ist denn aktuell der Anbieter der Wahl?

-
Also mit den Shell-Preisen kann ich glaub ganz gut leben.
Bei Shell gebe ich dir recht. Leider ist meine nächste Shell seit fünf Wochen defekt.

-
Ich habe aber auch Ladestellen (11kW) gefunden, wo 19ct/kWh und 3ct/min
Das sind trotzdem noch 0,35€/kWh, ok aber nicht mehr geil.
-
Ich wollte es gerade schreiben, diverse Säulen jetzt mit 0,65€/kWh und 0,11€/Minute

An 50kW Ladern... das ist effektiv 0,78€/kWh
und am 150kW Lader 0,69€/kWh 
Somit werde ich mein Pre-Paid Guthaben zurück fordern und die Karte, die ich noch nie genutzt habe... zerschnibbeln. 5€ für nüüüüx.
-
Was sind schon 4-5 kW unter Freunden
beim GT geht das übrigens, der hat für den GT Modus eine manuellen Eintrag in dem rechten Einblend-Menü.