Die Frage ist halt, warum bist du mit 3% kalt an einen HPC gefahren?
Beiträge von koaschten
-
-
-
Hab auch gerade die E-Mail mit den DPD Tracking Daten bekommen.
-
-
Ne das ist Physik und Chemie. Naturgesetze gelten nunmal...
-
Guten Morgen koaschten,
na ja, ich sage mal wenn ich auf einen Blick ganz komfortabel angezeigt bekomme, was ich beim Laden an der unbekannten Ladesäule des Betreibers xy irgendwo auf dem flachen Land bezahlen werde im Vergleich zu der Ladestation 3 km weiter und dadurch ein paar € spare ist es mir das wert.
Gruss JosefusIch gönne jedem App Entwickler sein Geld, aber ich sehe den Mehrnutzen für 3€/Monat nicht, da müsste ich, außer der Reihe, jeden Monat eine Säule finden die ich nicht kannte, 5ct/kWh sparen und mindestens 60kWh laden, damit sich das für den App Nutzer lohnt. Dann ertrage ich lieber Werbebanner. Oder einen Einmal-Preis.
-
das müsste ganz grob ein public/private key Verfahren auf Zertifikat Basis sein.
Wenn man sich am PC bei kia charge einlogged ist das im Bereich vertrag grob erklärt.
-
EnBW macht autocharge. Nicht plug&charge. Die verknüpfen die MAC Adresse („Telefonnummer“ der Kommunikationsschnittstelle) des Autos mit dem Vertrag. Das geht nur an den eigenen Säulen mit einem EnBW Account. Deswegen muss man für das erstmalige aktivieren auch angesteckt sein bei EnBW. Weil die dann die Kommunikation der Ladesäule auslesen nach der MAC Adresse und die mit deinem EnBW Vertrag verheiraten.
PS: das ist genau so sicher wie Ladekarten, eine MAC Adresse lässt sich mit entsprechendem Wissen auch anpassen. Ist im Kontext Auto nur aufwändiger als z.B. an einem linux pc.
-
Skyrex für neu gebaute Säulen und es ist meine ich noch mal um ein Jahr verschoben worden.
Und adhoc wird immer teuerer sein. Weil irgendjemand muss ja die kartenzahlungsgebühren zahlen

-