Beiträge von koaschten
-
-
Meiner sitzt an der A Säule, bin ganz zufrieden damit
Hab das gerade nicht vor Augen, sitzt da kein Airbag?
-
-
Auch bei 50kW wird vorkonditioniert. Hatte hier vor Ort lange eine günstige 50kW und für die hat er vorgeheizt.
-
Die Frage war aber nach Erfahrung mit Electroverse....
Und die Antwort war, funktioniert auch ohne Karte bei vielen Säulen.
Allerdings gibt es im verbotenen Forum berichte, dass Preise in Nacht und Nebel Aktionen geändert werden oder Ladepunkte doppelt mit unterschiedlichen Preisen vorhanden sind und teilweise überlagernd in der App angezeigt werden.
Also OBACHT.
-
Das würde sich damit decken, dass Kia im Laufe des Jahres die Anzahl an Abfragen, die man an die Kia Connect Api stellen kann, von Haus-Automations Lösungen oder Wallbox Steuerung, reduziert hat.
Die OBD Dongle sind zu 99% nicht schuld, der OBD Anschluss wird in der Regel Stromlos geschaltet. Ich hab damit zumindest gar keine Probleme, obwohl das Tablet mit dem ich mir die Daten angucke immer im Auto liegt.
-
Umev6 bei der kWh reden wir von kW * h nicht kW / h.
Somit ist das schon richtig, wir integrieren die Leistung über die Zeit und gucken uns nicht Leistung pro Zeit an. Das Integral der Leistung über die Zeit ist dann die entsprechende Menge.
-
Hallo,
gibt es aktuell wieder Probleme mit dem KIA Server?
Ich habe seit 2 Tagen keine Verbinding mehr zum Fahrzeug?!
Um mal etwas konstruktives beizutragen, nimm einen Kugelschreiber und starte dein Infotainment System über das Loch neben dem linken Drehregler neu.
-
An meinem Standort in NL gibt es nur 2 DC Lader mit 50/60KWh
Karte muss ich noch bestellen um es zu probieren, daher interessiert mich eure Erfahrung falls schon vorhanden.
Interessant, wenn da die 50 bzw 60kWh raus sind, sind die dann leer? Einweg? Mehrweg?

... Ladeleistung kW, Lademenge kWh

Eletroverse lässt sich in der App der ExperimentalModus oder so aktivieren, dann kann man viele Säulen auch über die App aktivieren.
-
Ach herrlich, das ist wieder typisch Werkstatt, einbauen ohne Anleitung lesen.