Umev6 bei der kWh reden wir von kW * h nicht kW / h.
Somit ist das schon richtig, wir integrieren die Leistung über die Zeit und gucken uns nicht Leistung pro Zeit an. Das Integral der Leistung über die Zeit ist dann die entsprechende Menge.
Umev6 bei der kWh reden wir von kW * h nicht kW / h.
Somit ist das schon richtig, wir integrieren die Leistung über die Zeit und gucken uns nicht Leistung pro Zeit an. Das Integral der Leistung über die Zeit ist dann die entsprechende Menge.
Hallo,
gibt es aktuell wieder Probleme mit dem KIA Server?
Ich habe seit 2 Tagen keine Verbinding mehr zum Fahrzeug?!
Um mal etwas konstruktives beizutragen, nimm einen Kugelschreiber und starte dein Infotainment System über das Loch neben dem linken Drehregler neu.
An meinem Standort in NL gibt es nur 2 DC Lader mit 50/60KWh
Karte muss ich noch bestellen um es zu probieren, daher interessiert mich eure Erfahrung falls schon vorhanden.
Interessant, wenn da die 50 bzw 60kWh raus sind, sind die dann leer? Einweg? Mehrweg? ![]()
... Ladeleistung kW, Lademenge kWh ![]()
Eletroverse lässt sich in der App der ExperimentalModus oder so aktivieren, dann kann man viele Säulen auch über die App aktivieren.
Ach herrlich, das ist wieder typisch Werkstatt, einbauen ohne Anleitung lesen. ![]()
Die Steckdose ist in der Tat "spack" montiert. lässt sich etwas runter biegen, oder du löst den Halter und drehst die Steckdose etwas.
KIA-Newby mach doch mal den Test
Aus 50m Entfernung zum Auto sprinten, Tür aufreißen, reinspringen, Bremse treten, Startknopf und sofort Gang rein.
![]()
Ich muss ein ganz komisches Nutzungsverhalten haben, aber auch bei Vorklimatisierung über die App schaffe ich es nicht, auch wenn die Klima noch läuft, einen Zombie zu schaffen.
Einsteigen, Bremse treten, Startknopf drücken, anschnallen, Gang rein. Das Anschnallen reicht IMMER um das Ready im Display zu haben und ja, die Klima läuft dann weiter auf der "Vorklimatisierungsstufe" und muss manuell wieder auf die gewünschte Einstellung gesetzt werden.
Ich mach mal einen allgemeinen "Story Time" Thread für das Rumstehen und Erzählen von Erlebnissen an der Säule auf.
Habe heute an einer 200kW Delta UFC200 Comfortcharge Säule gestanden. Während ich zu meinem Termin ging, schaute ich noch einmal in die Kia Connect App um das Ladelimit auf 90% hoch zu setzen (sonst 80% DC), Auto lädt brav, und dann in die EnBW mobility+ App, schade kein Live Status, musste auch per RFID aktivieren, mit App ging nicht. Mein Auto lädt an 1, als ich kam war 1 und 2 frei, jetzt ist 1 besetzt und 2 in Wartung. ![]()
Wie haben die die Säule konfiguriert, dass wenn ich da mit einem EV6 aufschlage, dass der zweite Ladeport deaktiviert wird, kein Load-Sharing?