Beiträge von koaschten
-
-
Wenns einen stört... könnte man ja abschalten den Winter Modus.
-
An die Neubesitzer, ihr könnt jetzt wieder ruhigen Gewissens Kia Charge aktivieren, die Aktion für das kostenfreie Jahr wurde bis Juni 2024 verlängert, nachdem Anfang Januar ja noch die Aktion als "bis 31.12.2023" auf der Kiacharge Webseite hinterlegt war.
Kia Charge | Tarife | Deutschland
Fußnote 2
ZitatDiese Aktion gilt für alle KIA EV6 Neufahrzeugkunden, die ihr Fahrzeug ab dem 15.12.2020 erworben und sich bis zum 30.06.2024 bei Kia Charge registriert haben. Sie erhalten bei Buchung eines Kia Charge Tarifs das IONITY Power Paket sowie den Kia Charge Advanced Tarif automatisch für 12 Monate und sind von der Grundgebühr für das IONITY Power Paket und für den Kia Charge Advanced Tarif befreit. Danach läuft das IONITY-Paket auf unbestimmte Zeit und kann vom Kunden zum Stichtag gekündigt werden.
-
wallbox füttert ihn ja täglich by night mit dem guten gridio Bio Strom)
Wo du das gerade schreibst, hast du kein Problem mit leer gelutschter 12V Batterie, weil im 12V Thread ja Walter Probleme hatte und das sich mit deaktivieren von grid.io gelöst hat.
-
-
Das könnt ihr gerne in einem Extra Thread oder im Stammtisch diskutieren.

-
Die Vortemperierung läuft mit Maximal 6kW, was ich bisher beobachtet habe. Das sind bei 15min über die App die den Innenraum in der Zeit bei -8 locker auf 20° gebracht hat 1,5kWh. Wem das die 45ct nicht wert ist, soll sich ins kalte Auto setzen.
Es ist leider Fakt, dass 1L Diesel ~10kWh Heizwert hat, ist aber auch gleichzeitig der Nachteil ... man verballert beim Verbrenner fahren viel mehr Wärme als man in den Vortrieb steckt. Für mich ist nach 10.000 km ein Verbrenner keine Alternative mehr. Und ich bin Laternenparker. Wenn ich da "mimimi" von Wallbox EIgenheim Bewohnern höre habe ich leider nur Unverständnis.
-
Das zweite Geräusch würde ich als abschalten des HUD Systems interpretieren.
-
Ich krieg hier nur vom Mitlesen schon Kopfschmerzen.
1) Der ProTecKey versorgt sich selbst aus dem Pluspol der Sicherung die man absichern will
2) Der Stromkreis wird über einen Karosserie Massepunkt geschlossen. Der ProTecKey ist an.
3) Dadurch dass das Relais offen ist fliest kein Strom durch die ersetzte Sicherung die dem Relais nachgelagert ist.
4) wird das Relais geschlossen fließt der Strom durch die Sicherung und in den zweiten Pol des Sockels zurück und zum entsprechenden Verbraucher, der auch seine Masse über die Karosserie holt. Weiterhin ist der Verbraucher mit der korrekten Ampere Sicherung abgesichert, die steckt ja im Adapter.
Somit ist es auch VÖLLIG unkritisch, solange sie mehr als den Haltestrom eines Relais verträgt, wenn die Ansteuerleitung von der Box zum Sicherungs-Adapter auf zwei oder mehr dieser schaltbaren SIcherungsadapter geklemmt wird. Dann werden statt einem dann zwei oder mehr Relais parallel ein/aus geschaltet und es werden mehrere Sicherung schaltbar.
Batterie PLUS - Pluspol Sicherungskasten - Protec Key Sicherungs-Adapter - Kabel - Protec Key Box (Masse an Karosserie für internen Stromkreis zu Batterie MINUS) - Kabel zurück zum Adapter - rein in die ersetzte Sicherung - zurück in den Sicherungskasten zum Verbraucher - Verbraucher - Masse - Batterie MINUS
PS: Wenn hier schon einige Leute das elektrische Prinzip nicht verstehen, sollten sie es von einem Profi installieren lassen.
-
die 10.8kW sind ja erstmal normal? Nur weil die Säule mehr kann kann das Auto ja trotzdem nur 11kW AC abzüglich Eigenverbrauch.