Beiträge von koaschten

AB_62 verbotenes Buch 7-24

Zitat

Die Batterie des europaweiten eCall-Systems liefert eine Stunde lang Strom, falls die Hauptstromquelle des Fahrzeugs aufgrund der Kollision in der Notsituation abgeschnitten wurde.

Nicht Endanwender wartbar. Meines Wissens.

smoka66

nein, das ist das Piktogramm für die korrekte Funktion des eCall Systems. Wenn die Warnlampe nicht ausgeht ist das ein Zeichen für ein Problem mit eCall und sollte der Werkstatt vorgestellt werden.

https://www.kia.com/content/dam/kwcms/kme/at/de/assets/contents/ser...

ab 5-58 sind die Piktogramme erklärt

OlafSt beim EV6 sollte die Batterie bei keinem bisher ausgelieferten Fahrzeug "müde" sein. Die sind auf 4 Jahre ausgelegt.

7-24

Zitat

Die Batterie des Pan-European eCall-Systems muss alle 4 Jahre ersetzt werden.

Und wie bereits erwähnt, ein Rückschluss lässt sich nur ziehen wenn man die gleiche Strecke unter gleichen Bedingungen mit einem anderen EV6 fährt. Ansonsten hat man keinen realistischen Vergleich des Verhaltens.

Und ich will da niemanden persönlich angehen, aber ja es ist normal ... wenn das System nicht in den Grenzen seiner Parameter funktioniert... es sich deaktiviert. Es soll ja auch nur die Lenkbewegung unterstützen und nicht voll übernehmen. Ich wiederhole mich...

Leute... es sind Assistenten. Die unterstützen die Lenkbewegung damit ihr am Ende des Tages keinen Muskelkater habt. Das ist KEIN autonomes Fahren, deshalb meckert das System auch rum wenn die Hände nicht am Lenkrad sind oder nicht genug am Lenkrad gewackelt wird, weil das System nur unterstützt und primär der Fahrer immer noch lenkt.

Aus dem Bosch Presse Portal:

pasted-from-clipboard.png

Die Plattform ist (aktuell) einen halben Parkplatz breit, vermutlich einfach nur ein schlechter Demonstrator, weil das temporäre Rig für die Sensorik im Weg ist für eine Montage an der Wand zwischen den Parkplätzen, ändert aber nichts an der Tatsache, das der Arm zu lange Elemente hat. Aber vermutlich wieder nur dem Fakt geschuldet, schnell zusammengeschusterter Demonstrator. :/

Wenn Sie ein Real-Anwendung hätten demonstrieren wollen hätten sie das Laden zwischen zwei parkenden Fahrzeugen demonstriert. Extra Bonus, neben das Auto im Bild noch ein Auto Rückwärts mit Anschluss hinten links gestellt und beide angesteckt per Roboter Arm...

... aber hey "Machbarkeit" vs Realität. :)