Du vergleichst Äpfel mit Birnen, Assistenzsystem im EV6 mit Assistenzsystem im Niro. Da sind immer Unterschiede. Und sei es nur die Einbauhöhe der Kamera und der Winkel zur Straße. Wenn du es vergleichen willst, vergleiche zwei EV6 miteinander, wenn die sie unterschiedlich verhalten sehe ich das ja ein. Aber so?
Beiträge von koaschten
-
-
Und der Rechtsanwalt installiert dann den Spurfolge-Assistent aus dem Niro in deinen EV6?
Woher weißt du dass der Niro auf dem gleichen technischen Stand wie der EV6 ist und nicht ein anderes/neueres/besseres Kamera System hat? oder einfach nur besseres Licht? oder...
Das ist wie mit Fußball und Corona, erst werden alle Nationaltrainer, dann Virologen und dann Auto Ingenieure mit tiefsten Verständnis und Wissen über Assistenzsysteme.

-
-
Die Vergleichsfahrt bei uns waren die Werte aus dem Bordcomputer.
Ich selbst gucke aber ab Zähler Wallbox/Ladesäule. und da sind es mit Vorheizen etc im Winter aktuell seit 4/2023 und ~10k km 30kWh/100km "ab Steckdose".
Im Winter sorgt das für interessante Stilblüten beim Nachladen. Beim umrechnen auf die km seit dem letzten laden kommen dann schon mal 50+kWh/100km raus.
-
Auch normal, weil optisches Verfahren mit Kamera, je schlechter die Sicht- und Licht-Verhältnisse, desto schlechter funktioniert das.
-
Was sich ja mit den GT Werten bei 130 und 150 km/h die ich weiter oben verlinkt habe gut deckt.
150km/h - 33,6kWh/100km
130km/h - 26,6kWh/100km
(Normalmodus, Klima 21° bei 12° Außentemperatur)
-
Wie viel Leerraum dafür gebraucht wird... was das an Parkraum verbraucht...

-
Glaub mir... den Konstanten Verbrauch kannst du auf 50km schon mit rekuperieren von 150km/h auf 50km/h in der Autobahn Ausfahrt beeinflussen

Selbst beobachtet im verlinkten Verbrauchsfahrt Test weiter oben.
-
Dann lege ich dir mal Urlaub in Schleswig Holstein an der Westküste ans Herz. Die A23 ist größtenteils unlimitiert und selten voll.

Zum nächsten großen Kino hab ich 25km Autobahn von mir aus und ... theoretisch kann ich bei "Filmbeginn" los fahren und sitze nach der Werbung direkt im Film.

-
Soweit ich das in Erinnerung habe ist das korrekt. Bei kaltem Wetter, ist irgendwo in den Klima oder Komfort Einstellungen versteckt.