Beiträge von koaschten

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du einfach ein ziel eingeben kannst, dann suchst du via "rein-wisch-fenster" in der Gesamtrouten Ansicht einfach mit dem Steckersymbol eine Lademöglichkeit entlang der Strecke oder am Ziel. Filter beachten. Wenn die Ladesäule nicht auftaucht, dann funktioniert auch die Vorkonditionierung nicht, weil... Filter ;)

.... da merkel ich das erste halbe Jahr einfach mal.

Ich bin sicher wir werden über das Thema noch eine Menge södern. :D

PS: siehe mal hier

zwischen 130 und 150km/h braucht der GT bei KONSTANT FAHRT (!) zwischen 27 und 34 kWh. In der Stadt schaffst du schon mal unter 20kWh. Dann noch Sommer vs Winter... da geht einiges.

man könnte einfach mal damit anfangen die App auf zu machen und die zugegebenermaßen "falschen" Werte der letzten 30 Tage zu posten.

Kia Connect -> Status -> Fahrzeugbericht -> Fahrinformationen -> Energieverbrauch

oder ein Bild aus dem Infotainment unter EV -> Energieverbrauch -> Balken Diagramm der letzten Fahrten. da stehen dann sogar kwh/100km dran.

bei 140 auf der AB frisst der GT merklich mehr als im Stadtverkehr, besonders wenn man in der Stadt mit leichtem Fuß fährt.