Also laut tool unterstützt der A Port gar nichts. Also ganz normales 5v und irgendeine kleine Ampere zahl
Wäre nach Standard dann 5V 500mA -> 2,5W ( https://de.wikipedia.org/wiki/…ial_Bus#Energieversorgung )
Also laut tool unterstützt der A Port gar nichts. Also ganz normales 5v und irgendeine kleine Ampere zahl
Wäre nach Standard dann 5V 500mA -> 2,5W ( https://de.wikipedia.org/wiki/…ial_Bus#Energieversorgung )
Hat schonmal jemand Probleme mit dem ICCU-Update gehabt? Bei mir ist es lt. Werkstatt zweimalig abgebrochen...außerdem 12V um 40% leergesaugt.....KIA wurde informiert......nächster Termin Ende November
Ich bin amüsiert, in der technischen Anweisung, die ich mir die Tage durchgelesen habe, steht meine ich sogar drin, dass man zur Sicherheit ein 12V Ladegerät anschließen soll.
Habe gerade durch Zufall im verbotenen Forum diese Custom-Layer Google Map aufgetan für 21/7 Lader.
Bitte geht damit ordentlich um, jeder darf Änderungen machen wie es scheint. Ich habe als Beispiel mal die Amsinckstraße 60 in Hamburg nachgetragen.
Ich hab das jetzt nicht nur wegen dem Auto
Aber ich war positiv überrascht das es so viel kann (Sogar PPS, das können nicht mal viele Netzteile).Da bin ich aus Dient BMWs schlechteres gewohnt.
Schade das so was allgemein nie beworben wird /dokumentiert ist.
Du hast nicht zufällig auch mit Adapter den USB-A durchgemessen oder? ![]()
Elchbier ich fürchte das ist kein Maßstab... ich habe 08/2022 bestellt und 04/2023 war Auslieferung. Kia hat NULL First-In-First-Out. Oder wie erklärst du dir, dass ich nach 8 Monaten ein Auto hatte? Und ich kenn ja nun wirklich viele Lieferzeiten hier im Forum, spiele für die Grafiken in der Signatur genug mit den Statistik Daten rum.
Fair und transparent ist das nicht, was Kia da macht.
Andrei mit oder ohne HUD Inlay? Das macht einen riesigen Unterschied.
@escence
Disclaimer, ich hab mir das nicht im Auto angeguckt. Müsste man noch mal bei carplay gekoppeltem Auto prüfen?
Google liefert https://9to5mac.com/2023/10/06…rplay-apps-for-ev-owners/ und da wird geschrieben:
ZitatEV routing in Apple Maps is currently only supported on the Ford Mustang Mach-E and Porschce Taycan. It is also reportedly coming soon the Ford F-150 Lightning.
Also aktuell ein "Nischen" Feature?
Oh ein C3 Besitzer, ich fand das Ding generell interessant, war aber bisher nicht bereit das Geld auszugeben. ![]()
Respekt gebührt eher den Fahrern. DIe wissen wie man den letzten Tropfen Saft aus der Batterie quetscht, denn es ist schon ein Stück Arbeit besser zu Fahren als ein über OBD angeschlossener Computer an einem Auto auf einem Rollenprüfstand... viele WLTP Fahrten finden nämlich nicht auf der Straße sondern auf einem Prüfstand statt.
Und hier war die Frage halt, ob sich der Kia gem. des obrigen Links auf Apple auch für EV Routing nutzen lässt ODER ob er das nicht kann. Aus den offiziellen Unterlagen geht das halt leider nicht hervor.
Vielleicht kann und mag mir da ja noch jemand Auskunft geben bzw. helfen.
Das hat ja aber so gar nichts mit EV Routing zu tun? Das ist einfach Android Auto bzw Apple Carplay... das läuft beim EV6 wie weiter oben schon beschrieben über das USB Kabel.
Ob das Ding dann Ladesäulen anzeigt, ist von der App also Google oder Apple Maps abhängig.
Was dir klar sein muss:
- beide Apps haben KEINEN Zugriff auf den State of Charge (SoC) des Autos, können also nicht dynamisch Ladestationen auf einer Route einplanen.
- beide Apps haben KEINEN Zugriff auf die Akku Temperierung, im Winter wirst du dann bei Temperaturen unter 10° langsam(er) laden als wenn du das Kia Navi nutzen würdest
PS: ABRP könnte vieles mit OBD Dongle, aber auch den Akku nicht vorwärmen fürs Laden.
PPS: den Punkt Fahrzeuge gibt es bei mir nicht unter iOS 17 in Apple Maps in den persönlichen Einstellungen.