Pacoloco Das Problem gibt es auch wenn der Infaulenzer das Fahrzeug als Daily fährt...
oh bay.... ohje
Pacoloco Das Problem gibt es auch wenn der Infaulenzer das Fahrzeug als Daily fährt...
oh bay.... ohje
Nach einer weiteren Nachfrage Anfang August kam am Samstag dann die E-Mail mit der Abrechnung und der Info, dass 105€ für die THG Quote 2024 erzielt wurde.
Das hat man uns vor ein paar Jahren auch noch anders verkauft mit der THG Quote...
Und Gutschrift auf dem Konto eingegangen. Haken dran für 2024.
Das Video ist bekannt und leider sind das quasi „Nullaussagen“ die der Tommy da von Kia bekommen hat.
Zu finden im eigenständigen ICCU Thread
Siehe
Und die folgenden Posts.
Freut mich, dass es so einfach zu lösen war Franz
PS: Ich finde es immer wieder schockierend, dass es so viel Verwirrung rund um Lademenge, Ladeleistung, Akku % Limit etc gibt. - Was ist so viel leichter an PS und Liter im Vergleich zu kW und kWh? ![]()
Was ja aber völlig egal ist, einfach in beiden Fällen ab "Zapfhahn" messen. Also was die Säule sagt.
10,8kW -> 16A, 3 Phasen -> 225V -> Unter der Annahme das ist der Normalfall, sind 225V auch normal.
9,8kW -> 16A, 3 Phasen -> 204V -> das wäre schon eine krasse Unterspannung
oder
9,8kW -> 225V, 3 Phasen -> 14,5A -> Strombegrenzung in der Wallbox konfiguriert? Oder Eventuell in den AC Einstellungen des EV6 die maximale AC Ladeleistung von 100% auf 90% gestellt? 16A -10% -> 14,4A das ist sehr dicht an den 14,5A dran.
Das ist auf jeden Fall das letzte mir bekannte aktuelle Update für ein vFL.
Andrei ich bin Laternenparker und öffentlich Lader, im Winterhalbjahr wird bei jeder DC Ladung vortemperiert... und morgens wenn es gefroren hat auch vorklimatisiert, hat doch keiner Zeit die Scheiben von Hand frei zu kratzen. *unschuldig guck*
und natürlich sind die DC Verluste kleiner, aber da gehen halt auch bis zu 4kW in Heizung/Kühlung beim Laden und Vorkonditionieren am Akku vorbei an der DC Säule. Und Standklimatisierung landet halt gar nicht im Langzeit Fahrverbrauch.
Seit Juni/Juli gibt es zusätzlich das Problem, dass die Server nicht mehr den richtigen Standort melden und man das Auto quasi nach dem Parken noch mal ein und wieder ausschalten müsste. So zumindest die Info aus dem gehelektrisch Hyundai Unterforum.