Och ich hab auch keine schmerzen in einen relativ ruhigen McD reinzurufen wer mit seinem Stinker die Ladesäule blockiert. ![]()
Beiträge von koaschten
-
-
ich würde für den von Dir bebilderten Fall sagen da stimmt was nicht, denn die Akkukühlung lief nicht.
Das denke ich auch. Ich muss das noch mal beobachten.
-
EWE Go verbaut die Standard-Längen der Hersteller. Bei Alpitronic ist das 3,5 oder 5 Meter mit Kabelmanagement Arm.
-
Ich habe gerade auf die neuste Version unter iOS aktualisiert... kam gar nichts? einfach auf und war immer noch eingeloggt.

-
Das mag bei 11kW noch ausreichen, aber bei DC? puh.
Außerdem regelt das Auto bei einer aktiven AC Ladung die Ladeleistung auf minimum runter wenn man über abschliessen/aufschliessen den Ladeport entriegelt.
edit:
Bei der im Bild gezeigten Park-Situation hätte ich NULL Schmerzen den kurzen Weg zur Säule zu wählen und dann rückwärts einzuparken. im Zweifelsfall macht der Beifahrer mal kurz dicht. Und die StVO gilt auf Privatgelände nicht und selbst wenn... glaubst du die Polizei kommt und ahndet das auf Privatgelände?
Würde gerne wissen wer DIE Verkehrsführung geplant hat...
-
Außerdem darf in der EU keine Innenbeleuchtung "übermäßig nach draußen" leuchten. Deswegen ist die vermutlich während der Fahrt aus.
-
Warum sollte das so sein?
Meine erste Feststellung bisher zum FL GT war, dass ich auf der Strecke Hamburg-Garmisch viermal geladen habe und zweimal mit unter 10% SoC an die Ladesäule gekommen bin, vorkonditioniert auf 20° in der kältesten Zelle führte das selbst bei knapp zweistelligen Außentemperaturen zum einem Heatgating der Batterie bei ~70% und 55°C in der wärmsten Zelle und ein Einbruch der Ladeleistung auf ca. 30kW... und dabei werden die Klappen in der Front scheinbar nicht geöffnet.
Ich muss das noch mal genauer beobachten wenn ich perfekt vortemperiert mit einstelligem SoC an die Säule komme, ob da wieder dieses Phänomen auftritt.
-
Genau so am Sonntag gemacht. Der Hermes Fahrer war nicht so happy, dass er über den Beifahrer Sitz einsteigen musste

-
-
Bei zügiger Kurvenfahrt... vorne, zumindest sehen meine Winterreifen entsprechend aus... einfach vorne/hinten jährlich tauschen.