Beiträge von koaschten

Es gibt aber schon vereinzelte Berichte, dass die defekten Bauteile identifiziert wurden. Dann sind sie auch austauschbar.

D.h. für mich, wenn es sich lohnen wird, dann wird es auch Werkstätten geben, die so eine Reparatur durchführen werden, für deutlich weniger Geld.

Naja, wenn man Chris im gehelektrisch glauben darf, und der hat eine aufgeschraubt, dann lohnt sich das nicht, weil wie er sagt, die ICCU verklebt ist und bis man an den relevanten Punkten ist, weit über 100 Schrauben zu entfernen sind... und das wenn die ICCU schon unter der Rückbank raus ist und auf dem Tisch liegt.

Ich würde sagen, wenn in Deutschland … und die Ladeinfrastruktur im Bestandshäusern/Tiefgaragen besser ausgebaut wäre, würden auch die letzten Skeptiker zum E-Auto greifen.

Den Kritikpunkt verstehe ich halt nicht. Da ist das Problem es gibt ein Gesetz, das GEIG (Gebäude Elektromobilitäts-Infrastruktur Gesetz), aber es wird weder umgesetzt noch die im Gesetz vorgesehenen Sanktionen durchgesetzt.

Alleine die Tatsache dass ab 21 Stellplätzen mindestens ein Ladepunkte installiert sein soll seit Beginn 2025 aber nicht an jedem(!) Supermarkt eine Ladesäule steht spricht doch Bände. Ich klinge vermutlich wie eine kaputte Schallplatte, aber hier bei mir, 30.000 Einwohner Stadt 15 Supermärkte und keiner hat eine Ladesäule.

Da du eeh schon Probleme aufgrund des Fahrstiles bekommst... ist es gehupft wie gesprungen egal. Du wirst in einem Forum nie einen sauberen Vergleich schaffen, es wird immer die extremen geben. Tempo 80, Landstraße, 2km vorausschauend Fahren und segeln im Windschatten des LKWs vor einem. ;)